Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
ghoul:
Ich schaue WoT ganz gerne. Allerdings bin ich emotional nicht tief drin (was schade ist, denn es geht ja in der Serie vor allem um Emotionen), da ich die Handlung aufgrund des häufigen Speed-of-Plot-Timings nicht ganz ernst nehmen kann.
Raven Nash:
--- Zitat von: Guennarr am 6.09.2023 | 18:16 ---Aber wenn es euch gefällt, ist das doch toll! [emoji106] Ich alter Sack werde mit meinem Geschmack eben nicht mehr dem Mehrheitsgeschmack entsprechen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das hat mit "Mehrheitsgeschmack" nicht viel zu tun, sondern einfach, ob einem die Bücher gefallen, oder nicht. Bzw. ob man sie durchgestanden hat, oder nicht.
Wenn man die gar nicht kennt, kriegt man eine Fantasy-Serie von der besseren Sorte.
Wenn man sie mal angelesen, aber nicht durchgestanden hat, kriegt man eine Art Zusammenfassung.
Dürfte bei DUNE ähnlich sein. Ich finde auch die Verfilmung immer noch langweilig, aber zumindest ansehbar. Die Bücher waren hingegen ausschließlich für frühen Schlaf zu gebrauchen. ~;D
Guennarr:
Da bin ich etwas anderer Meinung. Ich bin wie fast alle nicht bis zum Abschluss der Reihe durchgedrungen.
Ich mochte aber die Welt- und Charakterschilderung der ersten Bände. Und die Serie entspricht dieser Schilderung nicht.
Ich gebe dir Recht, dass man ohne das Buchvorwissen mit der Serie wahrscheinlich solide Hollywooddurchschnittskost bekommt.
Mithras:
Entschuldigung, aber wie soll ich jetzt in eine 37 Bände Romanreihe einsteigen? Ich arbeite deutlich über 40 Stunden die Woche und meine 2 Kinder wollen auch noch was von mir haben. Da gucke ich lieber die Verfilmung wenn sie mir gefällt. (Genau wie bei One Piece, ich habe aufgehört zu lesen bei Band 27 oder so? Wie soll ich über 70 Bände aufholen bzw. 1000 Folgen Anime?)
Guennarr:
--- Zitat von: Mithras am 12.09.2023 | 18:09 ---Entschuldigung, aber wie soll ich jetzt in eine 37 Bände Romanreihe einsteigen? Ich arbeite deutlich über 40 Stunden die Woche und meine 2 Kinder wollen auch noch was von mir haben. Da gucke ich lieber die Verfilmung wenn sie mir gefällt. (Genau wie bei One Piece, ich habe aufgehört zu lesen bei Band 27 oder so? Wie soll ich über 70 Bände aufholen bzw. 1000 Folgen Anime?)
--- Ende Zitat ---
Wer sagt, dass du das tun musst?
Ich schrieb ja, dass die Serie sicherlich perfekt okay ist für Leute, die Holywoodkino mögen.
Es ist halt etwas Anderes als die Bücher.
Und keine Panik: Es sind (zumindest auf englisch) bei weitem keine 37 Bände und ich kenne niemanden, der alle Bände gelesen hat. Ich bin auch nur bis ca. Band 9 von 14 gekommen.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Wheel_of_Time?wprov=sfti1
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln