Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Raven Nash:
--- Zitat von: Guennarr am 13.09.2023 | 06:43 ---Und keine Panik: Es sind (zumindest auf englisch) bei weitem keine 37 Bände und ich kenne niemanden, der alle Bände gelesen hat. Ich bin auch nur bis ca. Band 9 von 14 gekommen.
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal, auf Deutsch hat man damals die Bände in zwei Bücher geteilt, wie bei Dragonlance. War bei Goldmann und Heyne üblich, um mehr Geld zu machen.
Guennarr:
--- Zitat von: Raven Nash am 13.09.2023 | 07:23 ---Ich vermute mal, auf Deutsch hat man damals die Bände in zwei Bücher geteilt, wie bei Dragonlance. War bei Goldmann und Heyne üblich, um mehr Geld zu machen.
--- Ende Zitat ---
Das ist definitiv zumindest bei den ersten Bänden so passiert.
Raven Nash:
Dann sind's schon 28. Noch keine 37, aber immerhin. ;)
Mithras:
Deutsche Ausgabe:
Band 36 Die Schlacht der Schatten (2013, ISBN 3-492-26825-0, 560 S., Piper-Verlag) + Band 37 Das Gedächtnis des Lichts - ebenfalls von Piper
von Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rad_der_Zeit
Siehe Liste der Romane, die alte Ausgabe. Die neue scheint auf 14 ände zusammengefasst worden zu sein.
Andropinis:
--- Zitat von: Guennarr am 13.09.2023 | 06:43 ---...und ich kenne niemanden, der alle Bände gelesen hat. Ich bin auch nur bis ca. Band 9 von 14 gekommen.
--- Ende Zitat ---
Ich schon, eine ehemalige Kommilitonin von mir ist ein riesen Fan der Bücher. Ich selbst werde mir nur die Serie anschauen bzw. Staffel 1 hatte ich schon gesehen, da bzgl. Bücher noch zig andere Reihen in der Lese-Präferenz vor Wheel of Time stehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln