Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
flaschengeist:
@JS
@Darius
Welche Fantasy Serien bzw. Filme gefallen euch? Ich finde ja WoT & RoP nur solide (quasi eine 3+) und nicht super und hoffe daher auf neue Empfehlungen, die womöglich gut bis sehr gut sind.
Raven Nash:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 24.05.2025 | 13:20 ---Hab's nicht bis zur zweiten Staffel geschafft,
--- Ende Zitat ---
Die erste Staffel war auch nicht gut. Mit der zweiten kam dann endlich die Story in Schwung, und mit der dritten wurde es durchaus episch. Man beendet sie also, als sie grade anfing, sehenswert zu werden. Aber damit tritt Amazon ja auch nur in die Fußstapfen von Netflix.
Grundsätzlich versuchen alle Anbieter, den Erfolg von GoT zu wiederholen (die ich auch nach der dritten Staffel beendet hab, weil's mir zu blöd wurde) - und da nimmt man eben irgendwelche endlosen Buchserien als Vorlage.
Na, mal sehen wie die Midkemia-Serie wird.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: flaschengeist am 24.05.2025 | 14:14 ---@JS
@Darius
Welche Fantasy Serien bzw. Filme gefallen euch? Ich finde ja WoT & RoP nur solide (quasi eine 3+) und nicht super und hoffe daher auf neue Empfehlungen, die womöglich gut bis sehr gut sind.
--- Ende Zitat ---
So gut wie gar keine :embarassed: Mein Hauptproblem mit dem Großteil des Materials ist dass das leider super billig produziert ist (oder zumindest so aussieht). Wenn man dann noch so typische Ami-Tropes mit verwurstet oder das ganze an cringe-Larper (Vikings) richtet, wird es nicht besser. Mit am meisten Spaß hatte ich noch an der ersten Staffel von Witcher. Das war zwar auch rotzebillig produziert (zumindest sah es so aus), die Adaptionen der Kurzgeschichten waren aber gut. Mit der zweiten Staffel wurde es dann Müll weil irgendwelche Showrunner meinten, ihre Grütze in die Suppe schmeißen zu müssen.
Ich würde mir ja ne Fantasyadaption auf dem Niveau von "The Expanse" wünschen. Aber da kann man vermutlich noch lange warten. Und es muss vermutlich auch noch ein wenig des aktuellen Zeitgeist aus den Produktionsstudios verschwinden.
Lyonesse:
Es ist ja schon bezeichnend, dass hier im Forum über die dritte Staffel schon gar nicht mehr großartig gepostet wurde. Die Serie hatte ihre Momente, aber war natürlich viel zu verquatscht und die Charaktere hatten - der übliche Fehler - eigentlich ein zu modernes Mindset. In der dritten Staffel bin ich bislang bis Folge 4 gekommen und das ist auch schon ein paar Wochen her - wirkliche Begeisterung sieht anders aus. Insofern zwar ein ehrenwerter Versuch, aber die Einstampfung ist für mich nicht weiter tragisch.
Teylen:
Also die Serie ist zumindest in den letzten Wochen verstärkt in meinem fB Stream aufgepoppt.
So mit Memes und Diskussionen von Fans. Hab sogar erwogen ihr ggf. eine zweite Chance zu geben.
Daher wohl doch schade drum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln