Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (85/86) > >>

Xemides:
Ich habe keine Obergrenzen an STaffeln für eine Serie. Immerhin gab es auch Serien mit deutlich mehr Staffeln, Babylon5 hatte 5, TNG hatte 7, DS9 ebenso. Game of thrones hätte mehr Staffeln gebraucht.

Mir ist wichtig das die Showrunner die Zeit bekommen um die Geschichte zu erzählen die sie brauchen und diese auch sinnvoll nutzen.

Zumal die Anzahl der Staffeln ja nichts aussagt, da die Zahl der Episonen variieren kann.

Früher waren 22 Folgen eine STaffel, heute nur noch 8-10.

Darius der Duellant:
GoT hätte nicht mehr Staffeln sondern später einfach vernünftige Schreiberlinge gebraucht. Wenn ich so an die Zeiten zurückdenke wo ich noch Serien mit elendig vielen Folgen (Star Trek, Stargate usw) geschaut habe: Da war so elendig viel Füllmaterial dabei dass man sich halt einfach hätte sparen können. Das gleiche gilt auch für Bücher. Bei ner zweistelligen Anzahl an Bänden kann man mMn schon davon ausgehen dass da massiv unnötiges und qualitativ minderwertiges blafasel drinnen ist.

Xemides:
Da gehen unsere Meinungen halt auseinander.

Darius der Duellant:
Das ist auch okay. Meinungen und Ansprüche müssen sich ja nicht überschneiden.
Ich brauche halt die ganzen 2000er tropes wie "die Gerichtsverhandlung in der ein Protagonist angeklagt wird wegen einer disputablen Handlung und am Ende der Freispruch erfolgt", die man dann in so ziemlich jeder verschissenen Serie in einer ähnlichen Variante gefunden hat einfach nicht.
Genauso wenig wie den drölfzigsten Nebenplot den man sich zur Storyverlängerung aus den Fingern gesogen hat. Die Menge an Qualitativem Material dass sich zu einem bestimmten Thema schreiben lässt ist realistisch gesehen begrenzt.
Persönlich ist mir eben "Andor" deutlich lieber als die Lindenstraße

Mithras:
Als jemand der die Bücher nicht gelesen hat, fand ich die 3te Staffel super! Man versteht alles ohne die Bücher zu kennen und die Schlacht um Zwei Flüsse fand ich tatsächlich spannend. Ich hoffe es geht weiter mit Staffel 4.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln