Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
			Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Raven Nash am 22.11.2021 | 16:10 --- (soweit kenn ich die Bücher noch)
--- Ende Zitat ---
falsch, setzen
 oder nicht weit genug
--- Zitat von: Hotzenplot am 22.11.2021 | 17:13 ---
- Szene mit der Wirtin am Ende der dritten Folge
--- Ende Zitat ---
warum?
@|Muskel Maxe
Welches mittelalterliche Dorf?

Tudor the Traveller:

Also ich finde die Diversität der Schauspieler erfrischend. Und ich finde auch, dass die meisten Rollen passend besetzt sind.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: aikar am 23.11.2021 | 16:15 ---Das Problem ist, dass die WoT-Storyline sich ja über 14 richtig fette Wälzer verteilt und sich auf der Epic-Skala auf bzw. über HdR-Niveau bewegt. Selbst wenn sie die Handlung in den späteren Büchern deutlich straffen (was ich hoffe), kann man sich beim jetzigen Erzähltempo wohl (wenn es nicht vorzeitig abgesetzt wird) auf 10-12 Staffeln einstellen.
--- Ende Zitat ---
Es sollen angeblich 8 Staffeln werden. Gerade in den späteren Büchern kannst Du viel weglassen. Vor allem, wenn am Ende nicht alle Charaktere eingeführt werden.
Ich mag die Serie sehr. Die Hauptcharaktere waren schon im Trailer wieder erkennbar. Die Diversität ist angenehm. Und Rand sticht wegen der roten Haare raus. Hatte übrigens auch der Aiel aus Folge 3 ;)

Lyonesse:

Nach drei gesehenen Folgen korrigiere ich meinen Eindruck nach oben. Bis auf die 
teilweise weniger gelungenen Kostüme und manchen hölzernen Dialog, sehe ich 
inzwischen doch einiges an Potential. Die Bauten und Landschaftsaufnahmen sind gut, 
und das Setting entwickelt sich allmählich. Muß ja auch, bei geschätzten 14k Seiten an 
Material. 
Außerdem fand ich es nice, dass mal jemand das Procrustes-Motiv (vom Ansatz her) aufgenommen hat.

kamica:

Mir gefällt bisher die Serie sehr gut. Ich freu mich schon auf die nächste Folge. Allerdings kenne ich die Bücher nicht.

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln