Medien & Phantastik > Sehen

Eure Tipps für Wildnis-Filme und -Serien (für ZoHA #2)

<< < (3/4) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  3.09.2021 | 14:11 ---Ray Mears
Mykel Hawke
Cody Lundin
ziehe ich dem Cocktail Bar vor

--- Ende Zitat ---
Lundin ist ganz OK, aber seine Partner nicht immer.

--- Zitat von: phant am  3.09.2021 | 14:14 ---"Der Mann aus den Bergen" - Die Geschichte von Grizzly Adams.
Titelsong "May be" :headbang:

--- Ende Zitat ---
Mir fiel der Titel nicht mehr ein, aber das hab ich als Kind geliebt!

Lyonesse:
Everest (2015) zeigt zumindest eindringlich die Gnadenlosigkeit des Hochgebirges, das sich nur
bedingt für den Massentourismus eignet - vor allem wenn es sich um Achttausender handelt.

Zwischen zwei Leben (2017) - Winslet und Elba kämpfen nach einem Flugzeugabsturz in den Bergen ums
Überleben. Hervorheben möchte ich hierbei die ausgezeichnete schauspielerische Leistung des Pumas.

The Grey - Unter Wölfen (2011) - Neeson wird von mörderischen Timberwölfen Feuer unterm Hintern gemacht.

Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer (2001) - Historisches Inuit-Survivaldrama im ewigen Eis.

Black Robe – Am Fluß der Irokesen (1991) - 1634 begleiten christianisierte Algonkin-Indianer Pater Laforgue
mit dem Kanu zu einer weit entfernten Jesuiten-Missionsstation im Huronenland von der seit Jahren niemand mehr
etwas gehört hat.

Die versunkene Stadt Z (2017) - Charlie Hunnam dringt 1906 in den unwegsamen Dschungel zwischen Brasilien und
Bolivien ein und stößt auf die erstaunlichen Ruinen einer ganzen Stadt mitten in der Wildnis.

Lockruf des Goldes (alte 70er TV-Serie) und hierbei vor allem die Überwinterung in der Blockhütte.

Der Seewolf (dito) und hierbei vor allem van Weydens Flucht durch die Wildnis.

Mogelpack:
Hier noch ein paar alte Schinken:

Fluß ohne Wiederkehr: Mit Robert Mitchum und Marilyn Monroe als Goldgräber den Fluss auf dem Floß runter (keine Ahnung welcher Fluss). Western Melodram mit viel Natur.

Spuren im Sand: Western mit John Wayne, wo er und zwei andere Galgenvögel ein Baby durch die Wüste nach New Jerusalem bringen wollen. Survival Drama aus dem Jahr 1948.

Raven Nash:
Also wenn schon alte Schinken, dass bitte nicht African Queen vergessen, mit Humphrey Bogart!

Ach ja, Congo wäre da auch noch zu nennen, mit den weißen Gorillas...

Und Quigley Down Under, mit Tom Selleck als amerikanischem Scharfschützen, der zum Jagen von Schadwild nach Australien geholt wird, wo sich dann vieles als ein wenig "anders" herausstellt als vereinbart...

Medizinmann:
Deliverance !
https://de.wikipedia.org/wiki/Beim_Sterben_ist_jeder_der_Erste

nicht nur wegen dem Banjo Duett !

Hough
Medizinmann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln