Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Brainstorming Belagerung

<< < (4/6) > >>

Tudor the Traveller:
"Altes Schulhaus" kann ja alles Mögliche sein. Schule ist ja erst in der Moderne eine typische Bauform und selbst da sind die Unterschiede von Fall zu Fall enorm.

Es könnte ohne Weiteres ein umgenutztes ursprünglich befestigtes Bauwerk sein.

Allerdings ist Schule ja auch eine eher moderne Erfindung. Insofern ist mir gar nicht klar, was ich im vorliegenden Fall erwarten soll. Wir reden doch von typischem Fäntelalter, oder?

unicum:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 10.09.2021 | 14:20 ---Wir reden doch von typischem Fäntelalter, oder?

--- Ende Zitat ---

Naja im typischen Fäntelalter hat ja alles einen Keller und einen Geheimgang, sogar der Donnerbalken im Wald,...
... oder ... etwa ... nicht ?

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: unicum am 10.09.2021 | 12:55 ---Ich überlege auch gerade welches alte Schulhaus aus welchem Grund einen Geheimgang nach draussen haben könnte.
In meinem ersten Schulhaus war - das habe ich leztes Jahr erfahren - ein Weinkeller im Keller,... auch nicht schlecht, aber Geheimgang ist dann doch was anderes.

--- Ende Zitat ---

"ausufernde" Vorratskeller geht ja immer - inklusive Angrabungen bzw. schlichter Gewölbebruch
Zistesternen sollten ebenfalls eine ordentliche Größe haben - inklusive Anzapfungen durch andere Parteien und dann dort schlichter Gewölbebruch (ist ja schließlich eine Ruinenstadt)

je nach tech-Level gibt es ja auch unterirdische Versorgungsschächte. Etwa Kohleschächte. Täuscht euch mal nicht, was da unter Kliniken, Kasernen und Behördenkomplexen noch so alles an Altlasten lauert.

ebenso ist es möglich, dass der "Bach/Kanal/alte Graben" XYZ bei der Stadterweiterung in eine große Röhre gelegt wurde und das Bett als neuer Baugrund zugeschüttet wurde.
auch dort ergibt sich dann ein Kriechgang (vielleicht durch die Latrine) in die Röhre (jetzt halt trocken, weil Erdspalte Y das Wasser im Vorlauf geschluckt hat und die Chars kriechen dort dann wieder ans Tageslicht.

Erbschwein:
Hallo,
mein..., Gott!!!!

Okay, wenn ein Lageplan vorliegt...solltest Möglichkeiten,...geben.
Dann kommt die regelrechte Horde, hust, dann noch. Wie sind sie gerüstet. Also wie schwer (ist der AC) und Schilde.

Was hat die party-gruppe für Bewaffnung.

Was gibt es an Fenster. Wie rum sind die Horde aufgestellt. Mit Schurke und Magier.

Bei Stufe 5 von Krieger und Schurke.  ...sollte der ETw0 nicht hoch sein. Um Mal ein Schreck hervor zurufen!!!!

Wenn die Scheiben nicht, eingschossen sind und mit Feuerbällen bombardiert sein. Sollen.
...sollte der Haus-Magier paar Sleep-Zauber haben und die Party-Gruppe mit Pfeil und Bogen. Passierbar sein.

Ansonsten ein Tipp: Wie wäre es mit ein LagePlan

Dr. Beckenstein:
Kenne zwar D+D in seinen verschiedenen Inkarnationen nicht, aber hier mein Vorschlag:

Drehbuch:

Chef der Belagerer: "Ergebt euch - sonst..."

Mörderhobo: "Niemals! Kommt und holt uns!"

Chef der Belagerer: zuckt mit den Schultern, beschwört einen Meteor/Elementar/Teletubby, der das Schulhaus in einen Haufen Trümmer verwandelt. Mörderhobos werden unter den Trümmern begraben, Belagerer graben sie aus, legen sie in Ketten und konfiszieren die coolen +4 Schwerter des Ogerenthauptens.
Kurz darauf finden sie sich, in Ketten gelegt, in einer gemütlichen Zelle wieder, wo ihnen der Boss des Oberbelagerers eine Angebot macht, das sie nicht ablehnen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln