Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wie funktioniert der Fluss Styx?
ghoul:
Ich denke, die Fährleute sind der kanonische Schlüssel, um kontrolliert über den Styx auf eine Nachbarebene zu gelangen.
Rorschachhamster:
Ich würde das von der Gesinnung der Ebene abhängen lassen. :think:
In den Höllen sind die Übergänge bewachte Tore, streng reguliert, bis auf die Fährleute darf erstmal keiner rüber. Je mehr die Ebenen Richtung Neutral gehen, desto bestechlicher und willkürlicher werden die Regeln, bis zu Auseinandersetzungen und Schleusen, die den Fluß umleiten (oder es versuchen) bei NB, und verschiedenen Läufen, Zeitsprüngen, Überflutungen(!), Nebenarmen und ausgetrockneten Stellen Richtung Chaos und erst recht im Abgrund.
Charon und seine Leute könnn das alles natürlich ohne Probleme navigieren. ;D
Sphinx:
OK schon mal danke. Ich finde es auch OK wenn es nicht speziell definiert ist, hab ich keine Probleme meine eigene Variante zu verwenden. Manchmal gibt es aber so interessante Lore zu den DnD Sachen das ich da mit meinen eigenen Ideen nie herankommen würde.
Gibt ja einige YouTuber die nur DnD Lore machen. Das ist schon teilweise super Detailliert und spannend ausgearbeitet.
Mouncy:
--- Zitat von: Sphinx am 13.09.2021 | 16:15 ---Gibt ja einige YouTuber die nur DnD Lore machen. Das ist schon teilweise super Detailliert und spannend ausgearbeitet.
--- Ende Zitat ---
Empfehlungen? Ich finde die "What they dont tell you about..." Vods vom "Mr. Rhexx" Kanal super.
Vecna:
--- Zitat von: Sphinx am 13.09.2021 | 16:15 ---Manchmal gibt es aber so interessante Lore zu den DnD Sachen das ich da mit meinen eigenen Ideen nie herankommen würde.
--- Ende Zitat ---
Einfach Google bemühen. Zum D&D-Styx gibt es das eine oder andere mit Quellenhinweisen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln