Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
PC-Spiel Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie - Gibt es eine PnP-Umsetzung?
melkvie:
Hallo zusammen!
Gab es von dem PC-Spiel Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie eine PnP-Umsetzung bzw. basiert das Spiel auf einer?
Ich meine irgendwo in den tiefen des Internets mal ein Buch mit dem PC-Spiel Cover gesehen zuhaben.
caranfang:
So weit ich weis, leider nicht, aber zum Glück sind weite Teile der Regeln im Spiel selbst sehr gut erklärt. Ich hatte mir mal alles notwendige zusammengestellt, aber leider existiert das Dokument nicht mehr... :(
melkvie:
Schade, eigentlich ja ein ziemlich cooles Setting, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Vielleicht gibt es ja mal ein Remaster oder so (das hat man ja heutzutage ;) ) und es wird direkt noch ein PnP dazu entwickelt. Ich hoffe einfach mal
caranfang:
Wie ich schon schrieb, kann man den größten Teil allein durch etwas Probieren ganz leicht selbst herausfinden.
Wenn man heutzutage ein Arcanum-Rollenspiel herausbringen würde, würde man bestimmt nicht die Regeln aus dem Computerspiel verwenden, sondern irgendwelche anderen. So etwas ist leider schon passiert (siehe z.B.Dragon Age) oder auch The Witcher).
Sosthenes:
Ich hab' noch ne schlecht lesbare Konvertierung auf irgendein Haussystem hier rumliegen, aber nichts was sich lohnt.
Aber ja, ich fänd jetzt das System nicht unbedingt rettungswert, das Setting schon mehr. Also wäre meine Strategie einfach auch zu nehmen was die Gruppe grade spielt. Selbst wenn das D&D 5 ist ;)
Seit Arcanum rauskam, sind halt auch gefühlt neununddrölfzig Steampunk Rollenspiele und Settings rausgekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln