Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Holycleric kehrt zu FATE zurück (war: Splittermond Smalltalk)

<< < (2/4) > >>

Ninkasi:
Feine Reflexion, Analyse, breite Zustimmung meinerseits.

Als Tipp:  Schatten des Dämonenfürsten testen.
Mach ich auch gerade und scheint von der Herangehendsweise genau das Richtige zu sein.
Wenig Vorbereitung; kein fester Plan für die Charakterentwicklung im voraus; kein Erfahrungspunktestress, sondern Aufstieg nach jedem Szenario/Spielabend; Festgelegtes Kampagnenende.
Lorakis funktioniert wohl recht einfach mit dem System.
 :D

Edit: Teste ruhig Fate, klappt bestimmt auch gut, nur anders. Viel Erfolg.

Blizzard:

--- Zitat von: JS am 21.09.2021 | 10:33 ---Eigentlich ist es nicht spannend, weil Lorakis mit Fate funktionieren wird wie auch mit TD6 und Co. ich wundere mich eher, warum Holy diese nette Entscheidung zum Wechsel erst so spät traf.

--- Ende Zitat ---
Ich finde es eigentlich auch nicht direkt spannend sondern eher überraschend. Denn der Wechsel von SpliMo zu Fate ist ja schon irgendwie ein Umkehrschwung von 180°.
Und ja, der Zeitpunkt ist spät- andererseits: besser spät als nie oder aber gut Ding will Weile haben...

Die Kritikpunkte an den anderen Fantasy-Systemen kann ich einerseits nicht beurteilen weil ich sie teilweise nicht kenne. Bei den Kritikpunkten zu Rolemaster stimme ich zu, musste aber auch ein wenig schmunzeln, weil die Mutter aller Kritikpunkte tm bei Rolemaster gar keine Erwähnung findet. Aber egal, es geht ja auch nicht um RM sondern um (die Rückker zu ) Fate.

Der eine Kritikpunkt an SpliMo (zu langsame Charakterentwicklung) hat mich auch ein bisschen gewundert, denn das könnte man ja ganz leicht durch Hausregeln egalisieren, in dem man einfach mehr EP pro Sitzung verteilt. Im selben Moment dachte ich aber auch -was das Problem anbelangt-:

--- Zitat von: Ninkasi am 21.09.2021 | 10:35 ---Als Tipp:  Schatten des Dämonenfürsten testen.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne SdD nicht (hab's nur mal überflogen), aber das scheint ja darauf ausgelegt zu sein, dass die Charaktere in sehr kurzer Zeit sehr mächtig werden- was ich so mitbekommen & gelesen habe. Das war aber auch mit ein Grund, warum ich SdD wieder beiseite gelegt habe- denn ich will in meinen Runden lieber eine langsame aber dafür konstante Charakterentwicklung haben. Aber jedem das Seine.

Ich werde hier auch mal zeitweise mitlesen, aber nur um zu schauen, ob & wie es dir mit deinen Fate-Erfahrungen geht. Und ob du damit wirklich glücklich wirst- oder ob du nicht nach ein paar Probespielchen reumütig wieder zurückkehrst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg & gutes Gelingen.

Der Unhold:
Sei gegrüßt Holycleric!  ;)

Heißt das jetzt unsere Gruppensuche für Splittermond online ist hinfällig? Das wäre sehr schade, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben! :d

Mit splittermondigen Grüßen,

Der Unhold.

LordBorsti:
Willkommen zurück Holycleric :D

Space Pirate Hondo:
Ich seh es schon kommen, dass du selbst FATE nach 1 oder 2 Sitzungen wieder aufgibst. Scheinbar gibt es kein System mit dem du glücklich wirst... :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln