Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Blade Runner RPG von Free League

<< < (31/58) > >>

schneeland:
Von mir ebenfalls vielen Dank fürs Zusammenfassen! Im Moment sieht's für mich ein bisschen so aus als würde ich ein hübsches Martin Grip-Artbook zu Blade Runner bekommen, aber vielleicht sind sie auch einfach nur weniger weit als sie sein wollten und das PDF nach Abschluss der Kampagne ist eher als Alpha denn als Betaversion zu verstehen.

Colgrevance:
Auf die Idee, das Blade Runner RPG als Verknüpfung von (thematisch stark fokussiertem) Rollenspiel und einem Escaperoom-artigen Rätselspiel zu sehen, bin ich noch gar nicht gekommen. Das fände ich allerdings in der Tat spannend, und wäre mir bei gelungener Umsetzung auch die Anschaffung von eigenen Case Files wert - allerdings nicht für ~50€ pro Zusatzmodul.

Beim Starter Set ist allerdings auch noch Material wie Würfel und Regeln dabei, die man für spätere Abenteuermodule nicht mehr braucht; gab es eine Aussage dazu, wie teuer die Case Files ungefähr werden könnten?

Ávila:

--- Zitat von: sma am 13.05.2022 | 10:54 ---Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass FL wirklich glaubt, dass ein "lasst euch überraschen" die von Unterstützern erwartete Antwort ist und unterstelle daher, dass sie herum eiern, weil sie eigentlich kein Spiel für die Hardcore-RPGler machen wollen, sondern auf Neulinge abzielen, die durch die IP angelockt werden. Daher fertige Case-Files, mehr Props, Dinge, die die gut aussehen.

Möglicherweise hadern sie auch damit, dass das Setting nicht wirklich generisch ist, nachdem man denn den Film bzw. die Filme nachgespielt hat und sie nix neues dazu erfinden dürfen und machen das machen das Spiel, weil sie nun eben vertraglich verpflichtet sind.

--- Ende Zitat ---
Ja, diese Case-Files wirken ein bisschen wie auf vollwertiges RPG aufgebohrte Krimidinner. Das finde ich aber gar nicht so verkehrt und spricht mich mehr an, als die generische SciFi-Dystopie mit Lizenzartwork, die ich bei der Ankündigung befürchtet habe. Ob das Ganze am Ende qualitativ gut wird, werden wir aber eh erst nach Erscheinen wissen.

10aufmW30:

--- Zitat von: Colgrevance am 13.05.2022 | 11:34 ---Beim Starter Set ist allerdings auch noch Material wie Würfel und Regeln dabei, die man für spätere Abenteuermodule nicht mehr braucht; gab es eine Aussage dazu, wie teuer die Case Files ungefähr werden könnten?

--- Ende Zitat ---

Ich kann nur tippen, dass es preislich mindestens im Bereich des Alien Starters liegen wird, also um die 60€.

schneeland:
Meckern hat geholfen, zumindest ein bisschen :) - A Look at the Game Mechanics & the Character Sheet (Kickstarter Update #9)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln