Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D20 korrumpiert?
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Boba Fett am 17.06.2004 | 14:19 ---
--- Zitat --- Boba, du spielst einen mighty Dungeoncrawl und wunderst dich, dass das dabei rauskommt ?
--- Ende Zitat ---
Deswegen die Aussage, dass sie da schon Stufe 6+ (ich glaube sogar 8+) waren.
Da waren diese Auswirkungen längst da.
Aber selbst wenn es so wäre, dass es an den Abenteuern lag: Die Abenteuer waren auch original D&D Abenteuer, gehören also mit zum System. Wenn sie die Ursache wären, läge es auch am System.
--- Ende Zitat ---
also neee, ist auch wieder definitionssache. für mich gehört ein Abenteuer nicht zum Kanon gerade RtttoeE ist ein bekanntes Hack `n Slay von Monte "The Munchkin" Cook. Gute Abenteuer sind für mich "What evil lurks" "Trouble at Durbenford" und "The standing stone", wobei ich selbst NIE gekaufte Abenetuer leite.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 17.06.2004 | 14:27 ---
--- Zitat von: eed_de am 17.06.2004 | 13:46 ---[ich weiss nicht, ich finde die 6 Seiten kampfregeln nicht gerade ausufernd......
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, was Du für ein Spiel spielst, aber in meinem 3.5 SRD sind es 30 Seiten. Reine Kampfregeln. +Monster +Kampfsprüche +Kampffeats +...
Im Vergleich zu irgendwie 4 sozialen Skills oder so...
--- Ende Zitat ---
keine Lust das jetzt aufzurechnen. Das zentrale Kampfkapitel ist nicht sonderlich dick, um die 6 vielleicht 10 Seiten. Soziale feats werden IMMER mit dem setting mitgeliefert, nicht mit dem Hauptbuch.
Aber egal, ich habe eigentlich bereits gesagt was ich sagen wollte. Ihr könnt eure meinung behalten und ich spiele genüsslich mein geliebtes D&D weiter ;D und Fading Suns. Und 7te See. und und und. Und ich mag alle Systeme besonders wegen ihrer Eigenheiten.
Boba Fett:
@eed_de: Wieso ist das eine Definitionssache? Wenn ich die Abenteuer leite, die es zu einem System (Settingunabhängig!!!) gibt, dann spiele ich doch genau die Art von Rollenspiel Abenteuer, die von den Autoren vorgesehen sind.
Und: RttToEE kann man nicht zählen, weil dieses erst am Ende der Kampagne lag - da war schon alles im Eimer.
Also bitte aus der Bewertung ausnehmen!
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Boba Fett am 17.06.2004 | 14:39 ---@eed_de: Wieso ist das eine Definitionssache? Wenn ich die Abenteuer leite, die es zu einem System (Settingunabhängig!!!) gibt, dann spiele ich doch genau die Art von Rollenspiel Abenteuer, die von den Autoren vorgesehen sind.
--- Ende Zitat ---
na ja, da ich nicht soviele Abenteuer anderer System kenne, kann ich da nur bedingt kontern. Sicher aber gibt es richtig dämliche hack n slay DSA Abenteuer, ich habe selbst ein paar früher mal spielen müssen. Aber deshalb war für mich DSA nicht doofes Hack n slay. neee, sorry, das hat für mich wenig miteinander zu tun. System und Abenetuer sind zwei verschiedene Paar Schuhe und da du es anders siehst muss es ergo definitionssache sein.
Aber mal ganz ehrlich, das führt doch zu nix. Wenn D&D bei euch so einen Effekt hatte, verkauf es. Ist doch nix dabei.
Boba Fett:
eed_de: Ich hab es lange im Schrank archiviert... Verkaufen werde ich es nicht.
Wir spielen es halt nicht mehr und ich hab kein Problem damit.
Ludo wollte wissen warum ich sowas sagte (D&D hat meine SPieler korrumpiert), ich habs erklärt, danach fingen alle an, zu diskutieren und ich habe nur versucht richtig zu stellen, was fehlverstanden wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln