Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Die Zukunft von D&D5 / Ankündigungen bis 2024 (inkl. neue Grundregelwerke)
Sosthenes:
Ja, bei 4E haben sie auch ihre Monstermathematik mal revidiert und die alten ungeändert gelassen, aber das war auch relativ leicht nachzubessern, wenn ich mich recht erinnere.
Arldwulf:
Ja, bzw. waren die alten Monster weiterhin verwendbar - dort wurde ja quasi an einer Stelle ein Bonus abgeschafft und an anderer einer hinzugefügt. Sorgte für leicht verändertes Spielgefühl ähnlicher Monster...aber weil es dort ohnehin zu einzelnen Monstern stets viele Varianten gab waren das halt eher Detailänderungen.
Sind es hier ja auf den ersten Blick auch - rein von der Ankündigung her dürften "alte" Monster ja weiterhin 1:1 verwendbar bleiben, was sich ändert ist eigentlich nur die Möglichkeit ein paar Probleme im Encounterdesign besser anzugehen (und leider sagt die Ankündigung noch nichts darüber ob dies überhaupt das Ziel der Maßnahme ist)
Sosthenes:
Ich glaub auch eher an ein D&D 5 1/4 regeltechnisch bzw. AD&D 2E Revised finanziell/layout/künstlerisch.
(Leicht) Neue Präsentation, neue Bilder, recht minimale Regeländerungen/Errata. Dürfte ausreichen.
aikar:
--- Zitat von: Sosthenes am 28.09.2021 | 13:28 ---(Leicht) Neue Präsentation, neue Bilder, recht minimale Regeländerungen/Errata. Dürfte ausreichen.
--- Ende Zitat ---
Hätt ich auch kein Problem mit.
Die Charakteroptionen aus Xanathars und Tashas rein ins Grundbuch, beim Waldläufer evtl. gleich als Basis. Dazu die letzten Errata. Passt schon.
Vecna:
Die Zukunftsideen von WotC sind ja mal ein klasse Stabilitätsversprechen für den Rollenspiel-Standort Erde. – Das gibt einen Schmatzer auf die Designerbacke. :-*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln