Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Sandman
Raven Nash:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.08.2022 | 07:45 ---Überhaupt nicht gefallen hat mir Lucifer. Wie sehr hätte ich es gefeiert, wenn sie dafür Tom Ellis geholt hätten! XD Aber diese Trulla da hat es für mich kein Stück gerockt.
--- Ende Zitat ---
Tom Ellis passt so überhaupt nicht zu Luzifer aus den Comics (ich find die Serie aber auch ziemlichen Mist - viel zu soapig). Da ist er ziemlich eindeutig David Bowie nachempfunden (den werden sie wohl nicht mehr kriegen ;)). Jedenfalls ist er sehr androgyn gezeichnet, da passt Gwendoline Christie eigentlich recht gut. Tilda Swinton wäre aber perfekt gewesen.
Wie schon gesagt - mir wäre der kettenrauchende, versiffte John Constantine lieber gewesen, als die adrette, saubere Joanne (ich find die Schauspielerin auch nicht wirklich gut).
Ansonsten aber eine grandiose Umsetzung des Comics. Den Corinthian fand ich super gespielt, so richtig creepy auf seine allglatt-charmante Art. Und die Cereal Convention war schon im Comic ein absolutes Highlight and schwarzem Humor.
Feuersänger:
Swinton hätte für sich genommen sicher gepasst, aber die hat ja auch schon Gabriel in Constantine gespielt, wäre vielleicht zu ähnlich gewesen.
Alexandro:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.08.2022 | 07:45 --- In diesem Fall ist mir freilich das mit den "Oberschicht-Schwarzen in London 1916" aufgefallen -- und das ist schon irgendwo Geschichtsklitterung. Für die Story egal, aber zeichnet halt ein falsches, schöngefärbtes Bild dieser Zeit.
--- Ende Zitat ---
Das war ein Hausdiener/Butler bei Burgess - etwas ungewöhnlich, aber durchaus geschichtlich verbürgt. Und entsprechende Diener konnten sich - auch wenn sie oft schlechter als ihre weißen Kollegen bezahlt wurden - schon einen gewissen Lebensstil erlauben.
Der einzige Kritikpunkt den ich hatte waren
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die vielen Toten im direkten Umfeld von Dreams Gefängnis - hätte da nicht eigentlich Death vorbeischneien müssen um diese abzuholen und dann (auch wenn sie sich nicht einmischen und ihren Bruder nicht befreien darf) wenigstens ein paar Worte mit ihm gewechselt? Passte imo nicht zu ihr, dass sie darauf nicht reagiert.
Raven Nash:
--- Zitat von: Alexandro am 15.08.2022 | 16:34 ---Der einzige Kritikpunkt den ich hatte waren
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die vielen Toten im direkten Umfeld von Dreams Gefängnis - hätte da nicht eigentlich Death vorbeischneien müssen um diese abzuholen und dann (auch wenn sie sich nicht einmischen und ihren Bruder nicht befreien darf) wenigstens ein paar Worte mit ihm gewechselt? Passte imo nicht zu ihr, dass sie darauf nicht reagiert.
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, die kommt nur bei "natürlichem" Tod (Krankheit, Unfall), wenn also "die Zeit um ist". Gewaltsame Tode sind nicht ihr "Fachbereich". ;)
Feuersänger:
--- Zitat von: Alexandro am 15.08.2022 | 16:34 ---Das war ein Hausdiener/Butler bei Burgess -
--- Ende Zitat ---
Laut Unity's Aussage waren sie die Eigentümer einer Zuckerfabrik.
Just ftr
--
Die Folge mit Tod und Hob war nicht schlecht, aber ich hatte mir da etwas mehr erwartet. Naja, hab mich wohl etwas zu sehr hypen lassen.
Die beste Nebenfigur ist aber Matthew. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln