Medien & Phantastik > Sehen
[Netflix] Sandman
Feuersänger:
So, hab die Staffel gestern zu Ende geguckt, leider. (Also weil ich jetzt nicht mehr weitergucken kann)
Das Ende hat mir soweit gefallen, war ein schönes Denouement.
Nur der Nachgang, also quasi die Vorschau auf die nächste Staffel... meh. Ich hatte ja gehofft, diese greißliche Kindergärtnerin die sich da Lucifer nennt so bald nicht mehr wiedersehen zu müssen. :/
Alexandro:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.08.2022 | 08:27 ---Laut Unity's Aussage waren sie die Eigentümer einer Zuckerfabrik.
Just ftr
--- Ende Zitat ---
Aber das waren sie noch nicht 1916! jftr
Er kann ja erst 1930/40 (mit den Ersparnissen aus seinem Job als Butler) in dieses Geschäft eingestiegen sein, das ist durchaus plausibel (oder statistisch etwas häufiger, da es ja - wie andernthreads gesagt - auch 1916 wohlhabende schwarze Familien in Europa gab, nur halt recht wenige).
Nebenbei ist mir noch ein Kritikpunkt aufgefallen: Transatlantikflüge dauern in der Serie gefühlte 5 Minuten. Ich habe erst gar nicht gerafft, dass Rose zu Unity nach London geflogen ist, weil sie danach sofort in Florida war (weswegen ich dachte Unitys Heim wäre irgendwo an der Ostküste, nicht in London). Auch der Korinther springt später munter zwischen den Kontinenten hin und her, ohne dass signifikant Zeit zu vergehen scheint.
Timo:
Wobei der Korinther ja ein Traum ist, das könnte man als Ausrede nutzen.
Feuersänger:
--- Zitat von: Timo am 17.08.2022 | 21:32 ---Wobei der Korinther ja ein Traum ist, das könnte man als Ausrede nutzen.
--- Ende Zitat ---
Für meine Begriffe mitnichten eine Ausrede, sondern genau der Punkt. Wann hätte man je davon gehört, dass ein (Alb)traum auf öffentliche Verkehrsmittel angewesen wäre?
Samael:
Ich sehe das Problem nicht. Es wird das gezeigt, was relevant ist. Ereignislose Flugreisen sind irrelevant. Oder wollt ihr ernsthaft eine 5 Sekunden-Sequenz eines startenden Flugzeuges sehen, oder wie der Corinthian in der ersten Klasse einen Cocktail bestellt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln