Medien & Phantastik > Lesen

Falkenflug: Neuauflage im neuen Gewand

<< < (15/35) > >>

Grey:
Wo wir schon von den Reaktionen sprechen: Gerade kam eine ganz frische Rezension rein. :) Mit freundlicher Genehmigung der Rezensentin zeige ich sie hier vorab schon mal rum:

Kann man spannende Fantasy schreiben ohne Prinzessin, ohne Drachen, ohne Riesenadler? Markus Gerwinski hat es einfach getan. Die Heldin seiner atemberaubenden Falkenflug-Trilogie ist ein einfaches Mädchen aus dem einfachen Volk, unfrei, derb und ohne Illusionen. Und doch zieht uns genau dieses Mädchen namens Gunid unversehens in eine Geschichte hinein, die von Seite zu Seite immer spannender wird. Und bald schon verfolgen wir ihre Abenteuer mit angehaltenem Atem und klopfendem Herzen und bemerken nicht einmal, dass der Tee kalt geworden und die Kerze heruntergebrannt ist.

Dabei beginnt alles ganz harmlos mit einer Kinderfreundschaft in der übersichtlichen Welt eines mittelalterlichen Lehens. Die einzige Bedrohung, ein fremdes Heer im eigenen Land, ist noch fern. Doch als aus dem Mädchen Gunid eine Frau wird, die sich unglücklich verliebt, wird sie unversehens hineinkatapultiert in das Kriegsgeschehen und findet sich kurz darauf auf geheimer Mission hinter den feindlichen Linien wieder. Ohne Schwert und Zauberkräfte, nur mit ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit bewaffnet, steht sie dem Mann zur Seite, den sie liebt - und auf den zu Hause eine ganz andere Braut wartet. Eine, die ihn ebenfalls liebt, eine, die wunderschön ist und gebildet. Und standesgemäß. Doch darüber nachzudenken, bleibt ihr keine Zeit, denn es sind nicht nur feindliche Krieger und undurchsichtige Fremde, die sie fürchten müssen, sondern auch schattenhafte Ungeheuer, die des Nachts Tod und Schrecken verbreiten. Und zu ihrer Verwunderung muss Gunid erkennen, dass ausgerechnet sie Macht über diese Dämonen besitzt …

(Disclaimer: Nein, sie wird nicht von mir bezahlt und wir sind auch nicht schon jahrelang befreundet. Das war ihre authentische Reaktion nach dem ersten Lesen.)

Swafnir:
Verheiratet?  >;D

Jens:

--- Zitat von: Swafnir am 19.10.2021 | 10:47 ---Verheiratet?  >;D

--- Ende Zitat ---
Das zählt unter Bezahlung... irgendwie ~;D

Grey:

--- Zitat von: Swafnir am 19.10.2021 | 10:47 ---Verheiratet?  >;D

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung. Hätte ich sie das vorher fragen sollen? 8)

JS:

--- Zitat von: Grey am 19.10.2021 | 10:37 ---Wo wir schon von den Reaktionen sprechen: Gerade kam eine ganz frische Rezension rein. :) Mit freundlicher Genehmigung der Rezensentin zeige ich sie hier vorab schon mal rum:

--- Ende Zitat ---

Was heißt "sie kam rein" und "vorab"?
 :think:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln