Medien & Phantastik > Sehen

Das Buch von Boba Fett

<< < (29/49) > >>

JollyOrc:
Tatsächlich hat Lucas schon bei den Arbeiten zum ersten Film als Regieanweisung rausgegeben, dass die Lichtschwerter sehr schwer seien.

Teylen:

--- Zitat von: Raven Nash am 28.01.2022 | 07:33 ---Aktuelle Lore bzgl. Lichtschwertern ist ja, dass sie aufgrund des Magnetfeldes, das das Plasma zusammenhält, starken Fliehkräften ausgesetzt sind (keine physikalisch korrekte Erklärung erwarten, bitte, es ist StarWars  ;)) und deshalb in Bewegung schwerer werden. Die Jedi gleichen das durch Einsatz der Macht aus.
--- Ende Zitat ---
Es wird behauptet das das Darksaber kontinuirlich schwerer wird, wenn man irgendwie nicht das richtige Mindset hat.
Hätte Mando das, würde es wohl nicht so schwer.
Aus dem Kontext heraus ist es wohl schwerer als andere Lichtschwerter ^^;

JollyOrc:
Mir persönlich ist die Begründung übrigens völlig egal - es schaut auf jeden Fall gut aus und machte den Kampf etwas interessanter. :)

Und so gern ich die Folge inhaltlich mochte - das war keine Book of Boba Fett Folge, ich hatte wirklich das Gefühl, dass die da die falsche Filmrolle eingelegt hatten.

Sashael:

--- Zitat von: JollyOrc am 28.01.2022 | 08:10 ---Tatsächlich hat Lucas schon bei den Arbeiten zum ersten Film als Regieanweisung rausgegeben, dass die Lichtschwerter sehr schwer seien.

--- Ende Zitat ---
Was dann in den Prequels recht offensichtlich komplett von ihm selbst ignoriert wurde.

Sequenzer:

--- Zitat von: Sashael am 28.01.2022 | 12:17 ---Was dann in den Prequels recht offensichtlich komplett von ihm selbst ignoriert wurde.

--- Ende Zitat ---
Ignoriert es hatte wohl eher was mit der Choreographie zu tun die in den alten Filme ja eigentlich nicht vorhanden war.
Prinzipiell is es aber okay das nicht Machtnutzer es schwer haben. Somst könnt ja jeder mit so einen Ding rumlaufen  ;)

Aber viel cooler war der N1 als Hotrod Starfighter. Sowas muss sich auch noch meine Techi aus StarWars basteln ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln