Medien & Phantastik > Sehen

Das Buch von Boba Fett

<< < (36/49) > >>

Bilwiss:

--- Zitat von: Teylen am  3.02.2022 | 14:58 ---
Zumal Cad als sorgfältig gezeigt wird und dem Deputy noch ein paar Schüße verpasst. Da wäre es arg inkompetent Vanth ein zu übersehen?

--- Ende Zitat ---

Eben der Deputy kriegt mehrere Schüsse verpasst. Vanth nur einen. Und es schaut auch so aus als wäre der Schuss nur in die Schulter gegangen.
Und klar ist das inkompetent. Aber das passt für mich leider zur Serie.  8]

Runenstahl:

--- Zitat von: Chan am  3.02.2022 | 09:25 ---Dieses, „jetzt hat sich xy für nicht erledigt!“, höre/ lese ich so oft.
Scheint ja nicht zu funktionieren.
Die Leute wollen keine neuen tollen Geschichten.
Es müssen bekannte Franchises sein. Und dann so wie die Fans es wollen.
Nichts, was ne Bombe war, hat keine große Lizenz dahinter. Und auch einige arcane brüllen, ist das völliger bullshit. LOL ist ein Riesen Ding.
Die Situation ist völlig verfrachtet. Ohne Franchise keine Knete, dann aber bitte keine Kreativität oder komische Entscheidungen.

Boba fett ist da nur weiteres Beispiel von vielen.

--- Ende Zitat ---

Off Topic:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da bin ich anderer Meinung. Es gibt eine MENGE neuer und guter Serien die kein Franchise sind. Oder ist für dich alles ein Franchise sofern es nicht komplett neu ist ?

Hier mal was mir gerade so einfällt:
Stranger Things, The Boys (da gabs eine Vorlage aber mMn mitnichten ein Franchise), Vikings, Raising Dion, The Dragon Prince, Umbrella Academy, Altered Carbon und natürlich Galavant ;)

Chan:

--- Zitat von: Runenstahl am  3.02.2022 | 16:36 ---Off Topic:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da bin ich anderer Meinung. Es gibt eine MENGE neuer und guter Serien die kein Franchise sind. Oder ist für dich alles ein Franchise sofern es nicht komplett neu ist ?

Hier mal was mir gerade so einfällt:
Stranger Things, The Boys (da gabs eine Vorlage aber mMn mitnichten ein Franchise), Vikings, Raising Dion, The Dragon Prince, Umbrella Academy, Altered Carbon und natürlich Galavant ;)

--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da hast du recht, da war ich zu absolut. Aber bei den richtig großen Dingern, also mit viel Budget, bleibe ich bei meiner These.
The Boys passt gut in meine These, das es halt ne Vorlage gab.
Im Fantasy Bereich sogar noch mehr, da geht ohne Vorlage nichts.

Sosthenes:
Es gibt kein mid-Budget mehr (also sowas wie Star Wars 1977). Da will ein Studio eine Erfolgs*garantie*, neben bekannten Stars ist eine gut verkaufte Vorlage halt wichtig.

Gerade halt auch wenn alle Erfolge des Genres auch schon so waren. Fantasy ohne Vorlage ist ja eher im B-Movie Bereich, und Space Opera hatte eben eh nur einen großen Erfolg der nur eine Homage ist (und insgesamt eh kaum welche).

Aber naja, ich bin ein einfacher Mann. Genug Plastilin-Aliens und das Force-Theme, und ich bin glücklich. Dann halt ohne Dominic Flandry oder Lensman-Verfilmung ;)

Wizz_Master:
The Book of Boba Fett für sich gesehen ist nicht stimmig, da kein roter Faden. Aber ich vergleiche die Staffel eher mit einer Kreuzung, die auf weitere Serien verweist. Es wurde ja schon kurz nach Mando Staffel 2 gesagt, dass BoBF sich wie Mando 2.5 anfühlen wird und hier Charaktere aus dieser Storyline auftauchen werden. Deswegen passt das auch für mich. Gerade aus geht es zum Mandalorian Staffel 3, links zur Ahsoka Serie und rechts könnte Boba Fett weiter in Richtung Schmuggler/Kopfgeldjäger/Untergrund fortgeführt werden, würde ich auch super spannend finden, mit all den Syndikaten (Crimson Dawn, Pykes, etc.) - vielleicht gibts dann auch noch ne Verknüpfung zu Han Solo oder Lando Calrissian.

Und ganz ehrlich: Ja, quetscht die Kuh weiter aus, ich will mehr davon!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln