Medien & Phantastik > Sehen
Das Buch von Boba Fett
Teylen:
--- Zitat von: AndreJarosch am 10.02.2022 | 15:38 ---Würmer = Krayt-Drachen
Fremen = Tusken
Spice = Spice
Bene Geserit = Jedi
Prophezeiung = Prophezeiung --> Anakin!
--- Ende Zitat ---
Krayt Drachen = Kommen nicht vor (und ein Rancor ist beim besten Willen kein Sandwurm)
Fremen = Sind nach Folge 3 hops
Jedi = Gibt es eine Mini-Version die kein Jedi ist (Zudem sind Jedis in Punkt "die Zukunft sehen" komplett inkompetent)
Anakin = Ist schon seit geraumer Zeit vor der Serie hops gegangen
Wenn das alles bei Boba vorkommen würde vielleicht. Dafür hätte es aber ein/zwei Episoden mehr gebraucht.
Matz:
--- Zitat von: Zed am 10.02.2022 | 11:47 ---
By the Way: Warum spricht niemand über die richtig vielen Anleihen, die sie für "Tatooine" bei "Dune" gemacht haben? Einst Wasserplanet, jetzt Wüste. Spice(!)-Handel. Heilungsbäder. Die Ureinwohner des Planeten. Die Häuser/Syndicates. Das ist ja keine Hommage mehr, das ist doch dreist geklaut und teils nicht mal umbenannt!?
--- Ende Zitat ---
Das SPICE glitzert sogar in der Sonne wie das Spice aus dem neuen DUNE! Was mich auf den Gedanken brachte: Star Wars erzählt die Geschichte der Galaxis in der auch DUNE spielt; nur eben sehr sehr sehr viel SPÄTER, weit in der Zukunft dessen was der spätere Imperator von Dune (Pauls Sohn) geplant hatte. afaik liegen die Ursprünge der Menschheit in SW ja ziemlich im dunklen. Die Menschheit hat sich weiterverbreitet, die Technik weiterentwickelt, Aliens wurden entdeckt etc.; Die einzige Konstante ist das SPICE. Und selbst das ist zur "simplen" Droge verkommen. ...
Antiqui:
--- Zitat von: Matz am 11.02.2022 | 11:40 ---Das SPICE glitzert sogar in der Sonne wie das Spice aus dem neuen DUNE! Was mich auf den Gedanken brachte: Star Wars erzählt die Geschichte der Galaxis in der auch DUNE spielt; nur eben sehr sehr sehr viel SPÄTER, weit in der Zukunft dessen was der spätere Imperator von Dune (Pauls Sohn) geplant hatte. afaik liegen die Ursprünge der Menschheit in SW ja ziemlich im dunklen. Die Menschheit hat sich weiterverbreitet, die Technik weiterentwickelt, Aliens wurden entdeckt etc.; Die einzige Konstante ist das SPICE. Und selbst das ist zur "simplen" Droge verkommen. ...
--- Ende Zitat ---
Passt aber leider nicht das Star Wars in einer der fernen Vergangenheit in einer Galaxy weit, weit weg platziert wurde. Und Dune im Jahre 10.000 um den dreh rum spielt. Es sei denn es gibt Zeitreisen was in beiden soweit ich weiß nie erwähnt wird.
aikar:
Book of Boba Fett ist vorbei. Ich werd es nicht vermissen.
Ich hatte naiv bis zum Schluss gehofft, dass sie mich noch irgendwie fesselt, ist leider nicht geschehen. Die Special-Effects wurden etwas besser, aber die Story ist lahm, die Charaktere unsympathisch und langweilig. Beim Finale hab ich dann gemerkt, dass es mir eigentlich völlig egal ist, wenn alle drauf gehen.
Die Hauptcharaktere sind alle Idioten.
Boba will ein Syndikat gründen, aber eigentlich ein netter Kerl sein. Außerdem hat er keinerlei Plan. Obwohl er laut eigener Aussage "Geld genug" hat, meint er mit einer Handvoll Leute alles kontrollieren zu können.
Seine Begleiterin (da hat sich nicht mal der Name bei mir verfangen), scheint etwas cleverer, aber läuft ihm dann de fakto einfach immer nach
Mando ist ein religiöser Fanatiker, der nicht in der Lage ist über seinen beschränkten "Weg" hinaus zu denken
Die Biker-Gang sind Kinder, keine Syndikatskämpfer
Und ein potentiell extrem mächtiges Wesen mit dem Verstand eines Kleinkinds selbst über seinen Lebensweg entscheiden zu lassen halte ich auch für dämlich. Kein Kindergartenkind hat wirklich eine Ahnung von den Konsequenzen seines Handelns und die haben nicht solche Fähigkeiten.
Irgendwie bringen sie es bei Star Wars einfach nicht mehr auf die Reihe. Und ich bin dämlich genug immer wieder zu hoffen.
OK, Rant Zu Ende.
Teylen:
Uhm, also immerhin kann Grogu laufen, kämpfen und scheinbar auch reden.
In der Vorlage war der Charakter deutlich jünger.
Respektive RL Verfilmung:
Wobei die Auswahl, wie man sieht, nicht war:
Mando Fanatiker versus Jedi Fanatiker
Sonder mehr so:
Leben (Schwerter) oder Enthauptung (Spielzeug)
Es hilft auch das man im Original die Szene gezeigt hat, und nicht nach der Auswahl abbrach..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln