Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Barbarians of Lemuria] Frage zu Nahkampfregeln
Ma tetz:
Wir schreiben hier über persönlichen Geschmack :).
Und ich stimme Dir absolut zu, dass das Magielevel von BoL perfekt zu sword & sorcery passt. Das Designziel wurde hier klar erreicht.
Die meisten EDO-Kitchensink-Settings/Systeme die ich kenne (Aventurien, Barsaive, Forgotten Realms, Beyond the Wall, Schatten des Dämonenfürsten) liegen vom Powerniveau aber schon darüber.
Just my 5 cent.
8t88:
Bei BoL haben wir einfache regeln um es in Aventurien oder einer Welt zu Benutzen die ein wenig mehr magie hat als Sword and Sorcery Settings:
Man spricht als Zauberer einen "Kampfzauber" ganz allgemein. Der Hält dann den Rest des Kampfes und lässt dich Attacken mit deinem Zauberattribut machen.
Muss noch mal genau nachschauen wie das war, aber das war echt gut und simpel machbar.
Ma tetz:
--- Zitat von: 8t88 am 2.10.2021 | 23:07 ---Bei BoL haben wir einfache regeln um es in Aventurien oder einer Welt zu Benutzen die ein wenig mehr magie hat als Sword and Sorcery Settings:
Man spricht als Zauberer einen "Kampfzauber" ganz allgemein. Der Hält dann den Rest des Kampfes und lässt dich Attacken mit deinem Zauberattribut machen.
Muss noch mal genau nachschauen wie das war, aber das war echt gut und simpel machbar.
--- Ende Zitat ---
Das würde mich interessieren. :d
8t88:
--- Zitat von: Ma tetz am 2.10.2021 | 23:37 ---Das würde mich interessieren. :d
--- Ende Zitat ---
Hab unsere Hausregeln wiedergefunden:
Beziehen sich aber noch auf die erste Deutsche Veröffentlichung mit diesem Cover
(Ich meine das mit der Rüstung, ist zB. mittlerweile eingearbeitet. Ganz unten ist der Zauber zu sehen:
--- Zitat ---
* Schilde geben einen Bonus auf Verteidigung nicht auf Rüstung, der Bonus wird auch bei der Parade angerechnet
* Der Höchstwert Verteidigung bei Rüstungen entfällt
* Die Einschränkung von Rüstungen wird beim Angriff nicht berücksichtigt
* Offensiver Kampf: Der Charakter erhält einen Bonus von +2 auf seinen Angriff, seine Verteidigung sinkt allerdings auch um 2 Punkte (negative Werte sind möglich)Optionale Regeln für ein "Genric-Fantasy" Spiel:
* Die Möglichkeiten Wendung des Schicksals, Mächtiger Erfolg und Legendärer Erfolg beim Einsatz von Heldenpunkten entfallen
* Magier erhalten eine zusätzliche Schwäche erst ab dem ersten Rang, nicht schon ab dem nullten
* Neue Gabe: Kampfmagie. Gilt als Zauber 1.Ordnung, ist aktiv solange der Magier damit kämpft (Schaden: 1W6+Verstand-Rüstung des Ziels)
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln