Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

[DFRPG] Beschwörungen

<< < (2/2)

Kampfwurst:

--- Zitat von: Blechpirat am  4.10.2021 | 21:23 ---Bringt das nicht die Handlungsökonomie von Fate durcheinander? Ich hätte dann ja plötzlich zwei Angriffe pro Runde, alle anderen aber nur einen...

--- Ende Zitat ---

Naja, ich kann als reicher Mafiosi auch hingehen und mir 10 Schläger anheuern. Das hat auf die Handlungsökonomie den gleichen Effekt. Oder wenn ich generell einen NPC Verbündeten habe.

Ich denke aber das macht in dem Moment wenig Probleme. Der Spieler entscheidet sich ja hier ein Problem durch ein anderes zu ersetzen. Wenn du die Schulden beim Sponsor dann natürlich nicht eintreibst kann das mächtiger werden als es sein soll.

Je nach Sponsor kann es natürlich auch sein, dass die Hilfe halt unterm Strich wenig hilfreich ausfällt. Man schickt dir den Hausdämonen, aber nachdem er deine Feinde besiegt hat zieht er fröhlich randalierend durch die Stadt, und dir wird man die Schuld geben. Mab schickt dir genau den Sidhe-Lord, der geschworen hat dich zu töten, konnte sie natürlich nicht wissen. Der Geist den du beschworen hast verlangt nun eine Gegenleistung und fährt für 24 Stunden in dich ein. Deine Erinnerung ist danach ziemlich vage, aber du hast ein ungutes Gefühl.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln