Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Der große 3D Drucker Thread!

<< < (23/30) > >>

Pyromancer:
Ich druck grad eine Hand voll Counterstapelstabilisatoren. Ich war mal mutig, weil das Aussehen eher egal ist, und hab 80 mm/s Druckgeschwindigkeit und 0,4 mm Schichthöhe eingestellt. Die sehen aber noch topp aus, auch wenn man die einzelnen Schichten schon sieht wenn man genau hinschaut

Boba Fett:
So, neue Erfahrungen...
Ich habe mir mal teures Resin gekauft...

1 Liter Siraya Tech Fast (€ 36,-) hellgrau
und
1 Liter Siraya Tech Tenacious (€ 65,-) klar

Und mit dem Tip aus einem Youtube Video auf 1 Liter Siraya Tech Fast ungefähr 150g Siraya Tech Tenacious dazugeben und dann gut schütteln.
(die 150g passen gut noch in die 1l Flasche hinzu)
Das Ergebnis ist nach dem Druck ein nicht sprödes Kunststoff mit Minis, die auch einen Sturz aus 1m 50 überstehen, ohne das Beinde oder andere Extremitäten abbrechen.
Ich werde das morgen noch mal mit Minis testen, die irgendwelche dünnen Dinge (Speere, Schwerter) in der Hand halten.
(und berichte dann hier)

Also: Wer sich bisher mit spröden Minis herumgeschlagen hat, und bereit ist, etwas Geld zu investieren, der hat jetzt eine Lösung.
Das Tenacious ist zwar teuer, aber mit einem Liter kriegt man dann ja auch insgesamt 7 Liter gestrecktes Resin bei einem Preis von etwa 40,- pro Liter.

Timo:
was sagt der Geruch?

Boba Fett:

--- Zitat von: Timo am 10.06.2022 | 00:22 ---was sagt der Geruch?
--- Ende Zitat ---

Ich persönlich finde, dass das okay ist.
Aber ich arbeite mit Filtermaske im Keller, der gut belüftet ist.
Am Ende riecht man "ein bisschen" was, aber die Treppe rauf kommt nichts an.
In der eigenen Wohnung würde ich das aber nicht nutzen wollen - auch wegen der Kinder. Aber auch, weil es eben nicht geruchslos ist.
Aber "stinkt" kann ich echt nicht behaupten.

Gestern noch mal 4 Clonetroopers gedruckt, mit Langwaffen und die kamen einwandfrei raus und waren genau so hart aber zäh.
Das resin ist etwas heller als das Grau von Anycubic, was mich aber nicht stört. Eher im Gegenteil.

JollyOrc:
Resindrucker haben ja das Problem, mit toxischen Materialien hantieren zu müssen. Da gibt es jetzt wohl etwas.. aber, holla, nicht preiswert:

https://fepshop.com/shop/materials/carima-nontoxic-cmyk-clear-resin-0-5-liter/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln