Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Der große 3D Drucker Thread!
Boba Fett:
So, der Paintholder für AK interactive Dropperbottles ist fertig.
Leider sagt Thingiverse dass derjenige, der die Vorlage hochgeladen hat (und sich dabei auch wieder an einer Vorlage bedient hat) keine Derivate erlaubt.
Dementsprechend darf ich es nicht raufladen.
Aber ich werde mal ein Bild von dem anhängen, was ich hier gerade für mich gedruckt habe.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer wissen will, wie ich dabei vorgegangen bin, PM an mich.
JollyOrc:
Ich habe ja seit einem Jahr den Ultimaker GKTwo als Resindrucker. Und bin immer noch hochzufrieden damit - allerdings habe ich auch immer wieder den Bedarf an Teilen, die für den Drucker zu groß sind, und die gar nicht mal so fein aufgelöst sein sollten.
Und habe jetzt also zum Anniversary Sale von Bambu Labs zugeschlagen und den X1C mit AMS System gekauft. Und wow, abgesehen davon, dass der ganze Netzwerk-Komfortkram über eine Cloud in China läuft, bin ich EXTREM beeindruckt.
Auspacken und Aufbau haben keine 10 Minuten gedauert. Dann hat der Drucker sich ca. eine halbe Stunde mit Kalibrierung und Firmware Update selbst beschäftigt, und nochmal 20 Minuten später hatte ich ein Benchy in der Hand, dass sich sehen lassen kann, mit perfektem ersten Layer. Ohne dass ich eine einzige Sache selbst einstellen musste.
Leiser könnte er sein, aber das ist noch im Rahmen. Die meisten Dinge, die ich damit drucken werde können über Nacht laufen wenn ich nicht im Raum bin.
Boba Fett:
Mal eine Frage: Wie lane kann man Resin lagern?
Meine Resinflaschen lagern bei 15 bis 20 Grad im Keller, trocken und ohne UV - wobei die Flaschen ja selbst noch mal UV Schutz bieten.
1 Flasche ist ungeöffnet und 3 sind bereits geöffnet (und Resin entnommen) wurden.
Wie lange lassen sich die verwenden?
Ich frage, weil ich rund 24 Monate nicht mehr gedruckt habe und die Flaschen so lange herumstehen lassen habe.
JollyOrc:
mir ist kein Haltbarkeitsproblem bekannt. Halt gut schütteln und durchmischen, bevor Du es verwendest, weil sich die Pigmente ablagern.
Boba Fett:
okay, danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln