Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Der große 3D Drucker Thread!

<< < (8/30) > >>

JollyOrc:
Ich hab einen Abluftschlauch an den Drucker angeschlossen, den ich dann aus dem Fenster hänge. Damit geht die schlechte Luft einfach direkt nach draußen.

Don D. Kanalie:

--- Zitat von: JollyOrc am 19.11.2021 | 10:00 ---Ich hab einen Abluftschlauch an den Drucker angeschlossen, den ich dann aus dem Fenster hänge. Damit geht die schlechte Luft einfach direkt nach draußen.

--- Ende Zitat ---

Habe ich auf deinem Blog gesehen und auch überlegt, ich würde aber ungern das Fenster im Winter die ganze Zeit während eines Druckes offen lassen. Hast du auch einen Inline Abluftventilator dazwischen gehangen?

JollyOrc:

--- Zitat von: Don D. Kanalie am 19.11.2021 | 10:12 ---Habe ich auf deinem Blog gesehen und auch überlegt, ich würde aber ungern das Fenster im Winter die ganze Zeit während eines Druckes offen lassen. Hast du auch einen Inline Abluftventilator dazwischen gehangen?

--- Ende Zitat ---

jepp, ansonsten reicht der mini-Lüfter im Drucker nicht aus, um die Luft durch den Schlauch zu drücken. (Im Betrieb ein Streichholz vor dem Drucker ausgeblasen, um zu sehen wohin der Rauch weht :) )

Don D. Kanalie:
Kannst einen Ventilator empfehlen?

JollyOrc:

--- Zitat von: Don D. Kanalie am 19.11.2021 | 10:22 ---Kannst einen Ventilator empfehlen?

--- Ende Zitat ---

ich habe den hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07CKGVVGS

Der ist jetzt nicht direkt leise, aber auch nicht zu laut. Und er passt genau in so einen 10cm Flexschlauch. Und ist auch der einzige, den ich ausprobiert habe :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln