Pen & Paper - Spielsysteme > Apocalypse World System (PbtA)

[Forged in the Dark] In die Finsternis

<< < (2/3) > >>

Toa:

--- Zitat von: Skasi am 11.10.2021 | 18:27 ---Da bin ich doch dabei :)
Herzlichen Dank für die Umsetzung und die Mehrwerte - allen voran die FitD-Würfel :d

--- Ende Zitat ---
Vielen Dank dafür! :)


--- Zitat von: Harry Du Bois am 11.10.2021 | 18:52 ---Gibt es irgendwo Review-Videos zur englischen Version? Das würde ich mir gern mal durchgeblättert ansehen, bevor ich Geld drauf werfe.

--- Ende Zitat ---
Ein Review-Video leider nicht, aber dafür ein englisches Let's Play in zwei Teilen (#1 und #2).

Toa:
Wir nähern uns der magischen Grenze von drei Tagen Restlaufzeit und es gibt noch ein Etappenziel zu knacken. Also: Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :D

Toa:
In die Finsternis ist jetzt auf DriveThruRPG verfügbar.

tannjew:
Hatte endlich Zeit mich mit dem PDF zu beschäftigen und mir gefällt, was ich bisher gelesen habe (bin beim Kundschafter angekommen).
Ein wenig gestolpert bin ich bei den Preisen der Ausrüstungsgegenstände. Die Sache mit dem Miet-/Kaufpreis finde ich gut, allerdings hätte ich den Preis für verbrauchende Gegenstände nicht als Mietpreis, sondern als Kaufpreis gesehen. Also zum Beispiel „ Pechwasser -/2“ statt „2/-“
Außerdem finde ich leider nicht die Information, was sich hinter der Abkürzung „BES.“ im Spaltenkopf der Ausrüstungstabelle steht.

Toa:

--- Zitat von: tannjew am 30.12.2021 | 13:35 ---Außerdem finde ich leider nicht die Information, was sich hinter der Abkürzung „BES.“ im Spaltenkopf der Ausrüstungstabelle steht.
--- Ende Zitat ---
"Besitz" – das markiert also gekaufte oder stets verfügbare Ausrüstung. Im Original "Owned", leider war da im Deutschen auf Biegen und Brechen einfach nicht genug Platz für etwas Eindeutigeres.

Das hängt dann auch mit den Leih-/Kaufpreisen zusammen: Gekaufte Verbrauchsausrüstung wäre immer wieder aufs neue verfügbar (wie z.B. bei Quecksilber), da dies eine permanente Bezugsquelle repräsentiert, weshalb überwiegend nur "Leihpreise" angegeben sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln