Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Goblin Slayer Tabletop RPG
Orok:
Danke. Dann hatte ich das falsch verstanden.
Falls ich euch weiter löchern darf: Wie funktioniert eigentlich der Stufenanstieg, also wie und wann bekommt man EXP.- und Adv.-Pionts?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Orok am 26.11.2023 | 13:50 ---Danke. Dann hatte ich das falsch verstanden.
Falls ich euch weiter löchern darf: Wie funktioniert eigentlich der Stufenanstieg, also wie und wann bekommt man EXP.- und Adv.-Pionts?
--- Ende Zitat ---
Du bekommst nach jedem erfolgreichen Abentuer 1000XP (plus eventuelle bonus XP) und 3 Advancement points.
Nach einem fehlgeschlagenen Abentuer kriegst du nur 3 3 Advancement points aber keine XP.
Beides kannst du dann ausgeben um Klassen Level und Skills zu kaufen.
Sobald die Gesamt Summe deiner XP (also inklusive der ausgegebenen) eine bestimmte Summen erreicht erhöht sich dein Adventure level, und immer wenn das passiert kriegst du noch mal einen Haufen zusätzlicher Advancement points, und du qualifizierst dich eventuell für höhere Stufe der Skills. Das passiert aber nicht auf jedem Adeventure level da es 10 level gibt, feats aber nur 5 Stufen haben.
Die Summe an der dein Adeventure Level ansteigt entspricht der Summe die du bräuchtest um um zwei Klassen auf das Level zu bringen (wenn man mal ignoriert das man in den meisten fällen ein freies Level über eine Hintergrund bekommt).
Sprich wenn du Level 2 Erreichst könntest du z.B. ein Fighter 2/Scorcerer 2 sein.
Da die kosten für die Klassen level ziemlich schnell ansteigen wärst du wenn du nicht multiclassed in der Regel aber auch nur etwa 1 oder 2 Stufen höher.
Auf Adeventure level 8 könntest du z.b. entweder ein Fighter 8/Scorcerer 8 sein oder ein Fighter 10 bzw. ein Scorcerer 10
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Orok am 26.11.2023 | 13:50 ---Danke. Dann hatte ich das falsch verstanden.
--- Ende Zitat ---
Hab ich vielleicht etwas miss verständlich formuliert, wobei es sobald du nicht mehr gegen Gegen Goblins kämpfst schnell keinen Sinn mehr macht Waffen zu nutzen auf die man keinen Klassen Bonus (deine Klassen level werden direkt auf deinen Attacke Wirf und deinen Schaden addiert) bekommt, es sei denn sie haben einen hohen to hit Bonus, es gibt z.b. ein paar Fernkampfwaffen mit +4 auf to hit.
Orok:
Superspannend. Ich bin fast schon überzeugt, mir das Rollenspiel zum schmöckern mal zuzulegen :)
Wird eigentlich Klassentreue irgendwie belohnt, also gibt es gute Sachen, die man erst im oberen Levelbereich bekommt (wie z.B. bei D&D)?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Orok am 26.11.2023 | 15:01 ---Superspannend. Ich bin fast schon überzeugt, mir das Rollenspiel zum schmöckern mal zuzulegen :)
Wird eigentlich Klassentreue irgendwie belohnt, also gibt es gute Sachen, die man erst im oberen Levelbereich bekommt (wie z.B. bei D&D)?
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich außer das halt dein Klassen bonus halt weiter hoch geht.
Und es gibt ein paar Skills für die du 7 level in einer bestimmten Klasse brauchst um Stufe 4 und 5 zunehemen.
Im Erweiterungs Band "Goblin Slayer! TRPG Supplement" gibt es wohl auch sowas wie Epische Skills und Zauber, aber das Ding ist bisher nur auf Japanisch raus (kein Ahnung ob und wann das ins Englische übersetzt wird) und genauere Infos über die Skills und Zauber hab ich noch nicht gefunden also keine Ahnung ob da noch was kommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln