Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Squid Game
Uebelator:
Mensch, was ein Hype... Erfolgreichste Netflix-Serie ever. Jeder und seine Mutter reden drüber und ich hab mir dann jetzt auch mal den heißen Scheiss aus Süd-Korea gegönnt.
Worum gehts?
Irgendwer bietet hochverschuldeten Leuten an, in so einer Art tödlichen Gameshow mitzuspielen, bei der am Ende unfassbar viel Preisgeld winkt. Takeshis Castle meets the Hunger Games. Dabei bilden sich dann allerlei Grüppchen aus diversen Loser-Charakteren und versuchen irgendwie zu überleben.
Wirds dem Hype gerecht?
Nö. Aber wann ist das schonmal so? Squid Game war für mich eine Serie, die ganz unterhaltsam, aber am Ende irgendwie nur "okay" war. Richtig begeistert hat mich da so gut wie nichts und es gab einfach zu viele nervige, stereotypisch gezeichnete Charaktere und die Handlung war jetzt auch nicht sonderlich clever. Im Grunde wundere ich mich tatsächlich, wo der Hype her kommt.
Wenns ichs bewerten müsste, würde Squid Game von mir eine 6/10 bekommen.
bobibob bobsen:
Sehe ich genauso.
Ich hatte mehrere Folgen an denen ich erst mal Pause gemacht habe weil ich eher angenerft war. Mich hat das so gar nicht mitgenommen und die Charaktere fand ich auch eher blöd.
Noir:
Bei großen Hypes bin ich meistens sehr vorsichtig. Hier bin ich es auch. Werde noch einige Monate verstreichen lassen, ehe ich mich da rantraue. Und dann erwarte ich auch nicht unbedingt, dass ich begeistert bin ;)
CAA:
Schlecht fand ich es nicht, aber alles in allem nur ein mittelmäßiger Abklatsch von Kaiji (Anime: 2007, Manga 1996).
Sosthenes:
--- Zitat von: CAA am 14.10.2021 | 13:49 ---Schlecht fand ich es nicht, aber alles in allem nur ein mittelmäßiger Abklatsch von Kaiji (Anime: 2007, Manga 1996).
--- Ende Zitat ---
Du meinst das Millionenspiel (1970)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln