Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Aera

<< < (40/54) > >>

Imiri:

--- Zitat von: Fëanor am 23.10.2021 | 22:31 ---Ne ne, ich meinte die ALTE Karte.

--- Ende Zitat ---

Die einzig ältere, aber auch weniger schöne, die ich habe ist diese hier.

Fëanor:
Noch älter ;)

Die Karte die ich meine ist wirklich eine andere Karte. Sprich geographisch vollkommen anders aka völlig andere Kontinentform. Damals tummelten wir uns auch noch auf einem anderen Forum, es gab noch keine Aera Webseite mit allem drum und dran. Laaang lang ists her... *sich gerade mal wieder super alt fühlend*

Btw, von wegen PbtA...ich würde ja in diesem Falle dann definitiv FitD bevorzugen (die noch etwas neuere und für mich coolere Modeerscheinung ;) ).

klatschi:
Ich habe gestern wieder ein bisschen im AERA Regelbuch gelesen und bin nun gescheit "stoked", wie die coolen Kids heute sagen.
Entsprechend plane ich gerade einen kleinen FewShot, wobei ich - um ein Feeling für's System zu bekommen - das Abenteuer "Zeit der Ernte" anbieten würde. Habe da ein paar Fragezeichen beim Lesen der Regeln und würde das gerne mal auf die Probe stellen. Außerdem wollen wir langfristig sicher ein Bestiarium und das erstellt sich besser, wenn man ne Ahnung vom System hat :-D

Rahmen:
4-5 Spieler, Dezember 2021 Session 0 und Charaktererstellung
Ab Januar gehts dann los, sollte bis Ende Februar durch sein, etwa 1 bis 2 Sessions pro Monat. Sessions sind immer Abends, etwa 20 Uhr bis 23 Uhr (näheres klärt dann die Gruppe); gespielt wird wahrscheinlich über Owlbear Rodeo (Foundry dafür nun aufzusetzen ist mir zu anstrengend), Videotelefonie bevorzugt, weil es hilft, die anderen zu sehen; Konferenztool organisiere ich

Bei Wunsch auf Teilnahme einfach ne PN an mich.

Imiri:
Also wenn die Karte noch älter war fühl ich mich jetzt wieder jung. Aber ich habe glaube ich auch erst spät alles gesichert. Mit Einwahlmodem war man da eher etwas sparsam.

Meinst du den Umzug des eigenen Forum in das mit Degenesis und Unknown Armies oder noch einen älteren ?

Ich wäre bei AERA ja dabei aber ich habe Zeit der Ernte auf Conventions damals rauf und runter geleitet.

Stehe aber gern zum Erfahrungsaustausch bereit.

Ich weiß nicht ob man für AERA einem VTT mit Maps wie Rodeo braucht. Hatte aber auch schon überlegt mich vielleicht Mal an foundryVTTs Sandbox zu setzen. Wäre eine gute Fingerübung, Mal wieder die dort neuen Funktionen zu erproben.

klatschi:

--- Zitat von: Imiri am 25.10.2021 | 19:23 ---Also wenn die Karte noch älter war fühl ich mich jetzt wieder jung. Aber ich habe glaube ich auch erst spät alles gesichert. Mit Einwahlmodem war man da eher etwas sparsam.

Meinst du den Umzug des eigenen Forum in das mit Degenesis und Unknown Armies oder noch einen älteren ?

Ich wäre bei AERA ja dabei aber ich habe Zeit der Ernte auf Conventions damals rauf und runter geleitet.

Stehe aber gern zum Erfahrungsaustausch bereit.

Ich weiß nicht ob man für AERA einem VTT mit Maps wie Rodeo braucht. Hatte aber auch schon überlegt mich vielleicht Mal an foundryVTTs Sandbox zu setzen. Wäre eine gute Fingerübung, Mal wieder die dort neuen Funktionen zu erproben.

--- Ende Zitat ---

Es ist auf jeden Fall schonmal gut zu hören, dass Zeit der Ernte so gut geklappt hat, dass du es öfters geleitet hast :-) Ich melde mich bei dir, falls ich Fragen habe.
Was Rodeo anbelangt: Es bietet halt alles grundlegend - ein Würfeltool, die Option, Karten zu teilen und hier und da stimmungsvolle Bilder. Ich bin ja Riesen Foundry Fan und habe mal ein bisschen mit der Sandbox rumexperimentiert, aber ich denke, dass das aktuell (zumindest für mich) noch mit Kanonen auf Spatzen schießen wäre ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln