Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Biblische Engel sind Awesome ! Warum sehen wir die nicht öfter im Rollenspiel ?
Blechpirat:
@Aedin, an dir ist ein begabter Schwurbler verloren gegangen.
Waldviech:
Japp! :d
Aber das gilt, finde ich, eigentlich für die meisten Leute, die sich im Rollenspielbereich schreibend betätigen. Irgendwelche Stories um Aliens, verborgene Elfen, Weltverschwörungen und Magiesysteme, die aus unserer Ecke kommen, sind zumeist weit schlüssiger und glaubhafter als der Stuss aus der Schwurblerszene. (Und ich finde, das spricht doch sehr für die Anständigkeit und Ehrlichkeit der meisten Rollenspielautoren. Mit einer ausgeprägten Begabung zum Schwurbeln lieber Fantasy zu schreiben an der Leute Spaß haben, anstatt Esoteriker zu bescheißen und Millionen scheffeln...dazu gehört schon menschliche Größe. ~;D )
Aber back on Topic:
Würde zu dem ganzen hier nicht eigentlich das Magiesystem des Dr. Dee ganz furchtbar gut passen? Mit Enochäisch als tatsächlicher "Sprache der Engel", irgendwelchen seltsamen mathematischen Formeln die "Magie" bewirken (weil sie eigentlich Programmierbefehle sind) und sogenannten "Scrying Stones", die eigentlich nichts anderes sind als hochentwickelte Terminals/Interface-Systeme?
Runenstahl:
--- Zitat von: Waldviech am 20.10.2021 | 10:04 ---Würde zu dem ganzen hier nicht eigentlich das Magiesystem des Dr. Dee ganz furchtbar gut passen? Mit Enochäisch als tatsächlicher "Sprache der Engel", irgendwelchen seltsamen mathematischen Formeln die "Magie" bewirken (weil sie eigentlich Programmierbefehle sind) und sogenannten "Scrying Stones", die eigentlich nichts anderes sind als hochentwickelte Terminals/Interface-Systeme?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Waldviech am 19.10.2021 | 14:01 ---Das klingt in der Tat interessant! Die ganze Vorstellung "Teufel=Gefallene Engel" könnte vielleicht darauf beruhen, dass in einer Zivilisation, die weit genug entwickelt ist, die Grenzen zwischen "KI" und "Mensch" (ich verwende hier mal Mensch für "natürlich durch Evolution entstandene Sophonten") verschwimmen kann, wenn man solche Dinge wie Mindupload, biologische Computer usw, entwickelt. Es könnte eine Gruppierung "zwischen" Teufeln und Engeln geben, bei denen völlig unklar ist, was von beidem sie denn nun eigentlich sind. (Was wäre beispielsweise ein "Teufel-Wissenschaftler", der sich irgendwann so sehr vercybert und sein Bewusstsein elektronisch so sehr erweitert hat, dass er nun faktisch eine KI IST.)
--- Ende Zitat ---
Coole Ideen !
Teylen:
Die kreativste Auslegung von Engel, die nicht nur Flügel haben, bietet soweit ich mich erinnere Bayonette:
https://de.fanpop.com/clubs/bayonetta/picks/show/703309/which-angels-favorite
Bei Angel Sanctuary waren die Engel doch weitestgehend normale humanoide mit Flügeln?
Suro:
Der Wikipediartikel https://en.m.wikipedia.org/wiki/Angels_in_art ist übrigens auch ganz nett; im Einleitungstext sind auch Artikel zu den nicht-humanoiden Engelswesen verlinkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln