Medien & Phantastik > Sehen
Cowboy Bebop Realverfilmung
Jiba:
--- Zitat von: Waldviech am 19.10.2021 | 15:59 ---Realverfilmungen von Zeichentrick sind halt immer so eine Sache für sich. Der Trailer entspricht (zumindest für mich) ziemlich genau dem "In-der-nächsten-Folge-Gequatsche" aus der Originalserie. Für alles Weitere müsste man erst einmal zwei/drei komplette Folgen geguckt haben.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich bin auch skeptisch... aber finde immerhin gut, dass es (zumindest dem Trailer nach zu urteilen) mutmaßlich neue Geschichten sind, die da verfilmt werden?
Ich bin nämlich der ganzen Zeichentrick-zu-Realfilm-Umsetzungen langsam ein wenig überdrüssig. Einfach weil ich das Gefühl habe, dass man da die Nostalgie von Alt-Fans abschöpfen will, von ihnen aber annimmt, dass sie ihre eigenen Trickfilme von früher jetzt plötzlich doofer finden, weil die ja Zeichentrick sind. Und die neuen Zuschauergruppen sollen jetzt auch so erschlossen werden, weil die ja – so die Annahme – Zeichentrick sicher auch doof finden. Obwohl erfolgreiche Adult-Cartoons ja schon lange das Gegenteil beweisen.
Waldviech:
--- Zitat ---Einfach weil ich das Gefühl habe, dass man da die Nostalgie von Alt-Fans abschöpfen will, von ihnen aber annimmt, dass sie ihre eigenen Trickfilme von früher jetzt plötzlich doofer finden, weil die ja Zeichentrick sind.
--- Ende Zitat ---
Und dann macht man auch noch Parodien draus, weil man den ganzen Kram aus den lange zurück liegenden 90ern/80ern/70ern ja ironisch brechen muss, weil das ja alles überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist....joah, kennt man ja auch von der Neuauflage diverser alter Realserien. DAS wäre tatsächlich ein Punkt, an dem sie es wirklich nachhaltig versauen können. Und gerade bei Cowboy Bebop braucht man für den Humor IMHO Fingerspitzengefühl. Klar hat die Originalserie etliche alberne Momente (Das Gequatsche in den Trailern, das Ding das aus dem Kühlschrank kam, usw.) - aber immer auf eine Art, die die melancholische Grundstimmung des großen Ganzen nicht killt.
--- Zitat ---Und Faye finde ich auch richtig, richtig gut besetzt.
--- Ende Zitat ---
:d. Da ich den Shitstorm nur sehr am Rande mitbekommen habe: Warum ist die Darstellerin eigentlich so angegangen worden? Weil sie kein 17 Jahre altes Cosplay-Girly ist? Oder weil die Hotpants zu lang waren? Oder hat sie 1735 mal was auf Twitter gepostet? Irgendwie kann ich das Ganze nicht nachvollziehen...
KhornedBeef:
--- Zitat von: Timberwere am 21.10.2021 | 08:39 ---Ich fand den Trailer eigentlich richtig cool, aber Spike hat mich auch gestört - und zwar weil er älter ist als Jet.
In meinem Kopfkino ist Spike irgendwo um die Ende 20 bis Mitte 30, und Jet irgendwo in den 40ern oder frühen bis mittleren 50ern. So toll ich John Cho normalerweise finde, er ist nun mal Jahrgang 1972 und somit 49, während Mustafa Shakir, der Darsteller von Jet, 4 Jahre jünger ist.
Aber die Besetzung von Jet feiere ich tatsächlich ziemlich hart - vielleicht ist das Väterliche ja nur in dem Trailer nicht so rausgekommen? Aber stimmt schon, im Trailer war wenig bis nichts davon zu spüren. Und Faye finde ich auch richtig, richtig gut besetzt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das fällt schon etwas auf. Die Protagonisten sind alle alte Seelen, aber Spike sticht heraus, und seine Flucht in die zur Schau getragene Unbekümmertheit passt eben zu einer jungen Figur. Im Anime lächelt er viel, hier... Weiß nicht.
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Waldviech am 19.10.2021 | 15:59 ---Realverfilmungen von Zeichentrick sind halt immer so eine Sache für sich.
--- Ende Zitat ---
Leider dies.
Die Schauspieler passen von meinem Kopfkino her auch nur bedingt, eine sehr wichtige Figur scheint zu fehlen, aber immerhin ist "Ein" mit drin.
Ich hoffe arg dass sie den Humor so weit runterschrauben wie nur irgendwie möglich.
Echte Menschen die, ich nenne es einmal "Anime-Humor" veranstalten, finde ich ähnlich nervig wie eingespielte Lacher aus dem Off.
Darius der Duellant:
Im Netz schwirren mittlerweile ein paar Ausschnitte herum.
Abseits des politischen Genetflixe (wie zu erwarten) werden die bisher bekannten Dialoge leider der Vorlage kaum gerecht.
Das hatte irgendwie alles generisches Capeshit Niveau, inklusive hirnrissigem "Humor" mit unnötigem Fäkalbezug.
Sie haben sich da nicht entblödet, Jet Black als jemanden darzustellen der so dumm ist, dass ein Bidet in einem WC-Areal für eine Fußdusche hält und nun zwei davon (für jeden Fuß eine, ich wünschte ich würde scherzen) für die Bebop anschaffen will.
Kann man schon machen wenn man ihn als Trottel darstellen will, aber das wird dem Charakter der Vorlage nicht gerecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln