Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Paladin von Anfang an
Zed:
--- Zitat von: Gruftengel am 24.10.2021 | 19:33 ---Feuersänger: Gibt es da irgendwas zu den Players Options im Netz bzw das von dir beschriebene Paladin als Prestigeklasse. Irgendwie stelle ich mich da gerade dumm an beim suchen. Finde immer nur den Paladin als Startklasse, auch in der 3. Edition.
--- Ende Zitat ---
Hier findest Du - jedoch nur auf Englisch - den Prestige Paladin.
Gruftengel:
Danke sehr
Das ist ja genau was ich meine, was da beschrieben wird.
Gott sei dank bin ich nun doch nicht mit der Meinung allein.
Mal sehn wie ich´s für uns nun umarbeite, aber das ist schonmal was.
Feuersänger:
Players Options weiss ich leider nicht, das hatte halt unser SL als Buch ;)
YY:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.10.2021 | 17:54 ---Allerdings haben Paladine glaub ich keinen Zugang zu Waffenspezialisierung, oder? Das ist dann auch wieder komisch wenn er auf einmal schlechter kämpfen kann als vorher.
--- Ende Zitat ---
Einen Tod muss man sterben - entweder einfach mit kleinen Verwerfungen oder etwas fummelig...
Ich würde wohl dergestalt die Mitte wählen, dass ich eine eigene Klassenprogression für den Paladin basteln würde, die zu Beginn den Fighter kopiert und ab der Weihe auf Stufe X erst mal massiert den Paladinkram verteilt, bevor es dann nach hinten raus halbe-halbe weitergeht.
Dann ist man eben hinsichtlich des Übergangszeitpunktes festgelegt, aber das empfinde ich eher schon als Vorteil.
Ainor:
--- Zitat von: Gruftengel am 24.10.2021 | 15:12 ---Ich finde man sollte es sich erst verdienen, durch heldenhafte Taten, ein Paladin zu sein, statt plump gesagt ich mach mal Paladin und versuche dann mich so zu verhalten.
--- Ende Zitat ---
"ein Paladin zu sein" dürfte sich mechanisch hier auf die Spezialfähigkeiten beziehen, nicht auf die normalen Kampffähigkeiten. Aber wenn es etwas ist was man sich erst verdienen muss, warum sollte es dann überhaupt eine Klasse sein ? Man kann die Fähigkeiten einfach verleihen wenn der Charakter genug "Gute Taten Punkte"
gesammelt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln