Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
[Brainstorming] W?? Zufallstabellen für viktorianischen Horror
First Orko:
Für eine anstehende Savage Worlds Rippers Kampagne erstelle und sammle ich gerade passende Zufallstabellen. Die Zugereignisse hatte ich hier an anderer Stelle ja schonmal gepostet, eine Namensliste für deutsche und englische Namen habe ich auch schon - die beiden hänge ich auch schonmal ran.
Leider habe ich noch keine gescheite allgemeine Ereignistabelle gefunden :-\ Zentraler Ort wird London, aber mittelfristig geht es um die ganze Welt.. daher überlege ich, ob mir eine Unterscheidung zwischen "Ereignisse in London" und "Ereignisse auf einer Reise" so allgemein vielleicht erstmal reicht :think:
Ich will das jetzt aber noch gar nicht so weit eingrenzen - haut erstmal einfach raus!
Bezüglich Stimmung soll es ungefähr so Richtung Vidocq, Penny Dreadful, Die Bande aus der Baker Street , Sherlock Holmes usw gehen.
Also anachronistisch angehauchter Anarcho-Steampunk-Viktorianismus ^-^ 8)
EDIT:
Wenn ihr selbst passende Tabellen/Quellen kennt: Auch immer her damit!
Fnord:
Arbeiterstreik: eine Traube von ca 40 Männern, Frauen und Kindern in ärmlichenr Kleidung weigern sich für den gezahlten Lohn zu arbeiten. Der Fabrikbetreiber hat vorgesorgt und noch ärmlichere Gestalten organisiert.
Das wollen die Arbeiter nicht zulassen. Es kommt zu Raufereien später kommt die Polizei und versucht Ordnung zu schaffen.
Rorschachhamster:
Als Quelle zum Brainstormen - Zeitungsarchive? :think:
Imion:
Da bin ich die Tage über Mr Lloyd's compendium of diverting Victorian sights and sounds gestolpert.
Kostenfrei auf DTRPG https://www.drivethrurpg.com/product/375761/Mr-Lloyds-compendium-of-diverting-Victorian-sights-and-sounds
ghoul:
Kennst du die drei Bände von Tales of the Grotesque and Dungeonesque?
Ich glaube für das Layout (?) schämt er sich inzwischen, aber der Inhalt ist gut.
Da gibt es Zufallstabellen für "Misshap at the Cabaret" und explodierende Igor-Buckel und Wahnsinn, Mutationen usw. usf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln