Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Italienische Genre-Klassiker?

(1/5) > >>

Timberwere:
Beim Nachdenken wegen eines Namens für mein potentielles neues Auto, das höchstvemutlich ein Fiat 500e werden soll, und weil ich meinen Autos traditionell immer irgendwelche Genre-Namen gebe, habe ich mir die folgende Frage gestellt:

Gibt es eigentlich irgendwelche original italienischen Genre-Klassiker in Literatur oder Film? Dabei meine ich jetzt nicht irgendwelche B-Filmchen oder sonstigen Trash mit Kultstatus, sondern Science Fiction (oder Fantasy) eigener Güte?
Kennt ihr da was?

Hotzenplot:
Ich kenne nur eines. Durch sky bin ich kürzlich auf das italienische "Giallo" aufmerksam geworden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Giallo

Falls dein neues Auto gelb sein sollte, passt es noch besser. ;)

Edit: Ich hatte dich missverstanden und dachte, es ginge um italienische Genres. ^^

Crimson King:
Ich nehme an, Ilsa, She-Wolf of the SS fällt aus unterschiedlichen Gründen aus der Kandidatenliste.

Die Stunde, wenn Dracula kommt ist laut Wikipedia ein Horrorfilm von gewissem internationalen Renommée. Die italienischen Filme, die ich so kenne, sind ansonsten entweder in keinster Weise der Fantasy oder Sci Fi zuzuordnen oder qualitativ minderwertig. Ggf. taugt Der letzte Kaiser als Namensgeber.

Swafnir:
Ator, Buddy oder Django.

Shadom:
Pinocchio ist ja irgendwie Fantasy...
Ansonsten wüsste ich nur Der Ritter, den es nicht gab

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln