Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Die besten One-Shot-Abenteuer
Wonko:
--- Zitat von: Jiba am 24.11.2021 | 12:06 ---Njaaaaaa... nicht unbedingt. Letztlich baut man sich sein Spiel ja aus dem Baukasten selbst zusammen. Und auch nicht jedes Playset ist gelungen. Gerade die geschichtlich verorteten sind aus dem Playset-Dokument heraus fast überhaupt nicht zu spielen, wenn du nicht zufällig Leute am Tisch hast, die sich da megagut auskennen. Ein Fiasko um die JFK-Ermordung in Dallas schüttelt man nicht mal eben so aus dem Ärmel.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich. Die Idee ist, dass man sich ein Playset aussucht, mit dem alle etwas anfangen können. Für Einsteiger empfehlen könnte ich "Wild-West Boomtown" (Spiel mir das Lied vom Tod), "Hard Time Blues" (Alcatraz), "Hollywood Wives" (Desperate Housewives), "Vegas Baby" (Hangover), "Dragon Slayers".
--- Zitat von: tartex am 24.11.2021 | 12:42 ---Ich wäre interessiert welche der aufgezählten Abtenteuer ihr wirklich in weniger als 4 Stunden mit eurer Gruppe geschafft habt.
--- Ende Zitat ---
Ich bin ein notorischer Langsamspieler, aber bei den von mir genannten hätte ich zumindest gute Chancen.
Jiyu:
Savage Worlds - The Wild Hunt
--- Zitat von: Intro ---The Wild Hunt is a modern-day horror story set in the tradition of a Saturday-night horror movie. In it, the players find themselves unexpectedly stranded in a rural town in the American Midwest and on the wrong end of a curse more than a century old.
--- Ende Zitat ---
Wir hatten viel Spaß damit. Natürlich nichts weltbewegendes, aber gute Unterhaltung mit genretypischen Versatzstücken und gut passenden Pregens. Teil des Schnellstarters (Abenteuer + Kurzregelwerk) für eine frühere SW-Edition, sollte sich aber sicherlich auch ohne große Probleme an die aktuelle Version anpassen lassen.
Haukrinn:
So ziemlich jedes Abenteuer von Beyond the Wall.
;D
First Orko:
--- Zitat von: Haukrinn am 24.11.2021 | 16:41 ---So ziemlich jedes Abenteuer von Beyond the Wall.
;D
--- Ende Zitat ---
Das kann ich zu 100% unterschreiben! Das Abenteuer aus dem GRW "Feenhandel" habe ich auf der Nordcon seinerzeit sogar direkt aus dem Buch geleitet - nur 1x vorher überflogen und dann einfach Los! - und es hat wunderbar funktioniert... und nicht nur diese eine Mal. Es ist als solches auch das beste Grundspiel-Abenteuer, das ich kenne.
Wonko:
Noch was eingefallen:
* Eclipse Phase -- Ego Hunter
In 4 Stunden (und insgesamt) anspruchsvoll zu leiten, aber möglich.
Hier ist noch ne gute Liste: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,67805.0.html
Da muss man "nur noch" die zu langen rausfiltern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln