Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Empfehlenswerte Kampagnen und -Abenteuern für (Mongoose) Traveller

<< < (3/3)

Weltengeist:

--- Zitat von: Skarabäus am  5.11.2021 | 17:08 ---Danke danke.
Ich bin nicht ganz so zufrieden, denn natürlich hat man das Ziel eine Kampagne wie diese erst beiseite zu legen, wenn man am Ziel angekommen ist. Ich hoffe, wir kriegen nochmal die Kurve. Und das mit den drei Vierteln ist eine grobe Schätzung. Dadurch, dass man meiner Ansicht nach noch Lücken füllen muss, könnte für den Rest auch mehr Zeit erforderlich sein. Ich hoffe, dass wir das irgendwann herausfinden. :)

--- Ende Zitat ---

Mal so aus Neugier: Wie viele Zeitstunden habt ihr daran bisher gespielt?
(Nach der Menge der Vorbereitung frag ich mal lieber gar nicht erst...)

Skarabäus:

--- Zitat von: Weltengeist am  5.11.2021 | 17:59 ---Mal so aus Neugier: Wie viele Zeitstunden habt ihr daran bisher gespielt?
(Nach der Menge der Vorbereitung frag ich mal lieber gar nicht erst...)

--- Ende Zitat ---

Eine gute Frage. Leider habe ich zu meinen Vorbereitungen nur selten ein Datum notiert, aber ich schätze, dass wir zwischen 30-40 Spielsitzungen hatten, inklusive der Vorgeschichte und einigen Testflügen (wir mussten anfangs auf das Erscheinen der Einzelbände warten). Und was die Vorbereitungszeit angeht, da weißt du sicherlich selbst wie das ist, wenn man für ein Projekt brennt. Gefühlt investiert man jede freie Minute, zumindest gedanklich, in die Weiterentwicklung des Spiels, einfach weil es riesig Spaß macht. Diese Begeisterung hat lange angehalten, aber irgendwann lässt diese immer nach und aus Spaß wird Arbeit.

Weltengeist:

--- Zitat von: Skarabäus am  6.11.2021 | 11:35 ---Eine gute Frage. Leider habe ich zu meinen Vorbereitungen nur selten ein Datum notiert, aber ich schätze, dass wir zwischen 30-40 Spielsitzungen hatten, inklusive der Vorgeschichte und einigen Testflügen (wir mussten anfangs auf das Erscheinen der Einzelbände warten). Und was die Vorbereitungszeit angeht, da weißt du sicherlich selbst wie das ist, wenn man für ein Projekt brennt. Gefühlt investiert man jede freie Minute, zumindest gedanklich, in die Weiterentwicklung des Spiels, einfach weil es riesig Spaß macht. Diese Begeisterung hat lange angehalten, aber irgendwann lässt diese immer nach und aus Spaß wird Arbeit.

--- Ende Zitat ---

Ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt...
Ich steh ja total auf sowas (gerade wenn die Spieler auch mitziehen), aber die Zeit, die Zeit...

Wäre aber schade, wenn ihr das nicht zu Ende bekämt. Vielleicht schaffst du es ja noch, irgendwo die Motivation herzukriegen - ich drücke die Daumen! :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln