Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[The One Ring / Der Eine Ring] Schattenpunkte bei Missetaten gegen Orks?
caranfang:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 5.11.2021 | 10:51 ---Ja, im Film nicht im Buch
--- Ende Zitat ---
Auch im Buch unterscheiden sie sich im Aussehen. Pippin konnte nicht nur an den Rüstungen erkennen, zu welcher der drei Gruppen die einezlen Mitglieder der Orkhorde, die ihn und Merry gefangen hatten, gehörten.
Raven Nash:
--- Zitat von: caranfang am 5.11.2021 | 10:24 ---Das Sarumans Uruk-hai eine Mischung aus Orks und Bilwiss-Menschen sei, stammt aus den filmen. Im Buch wird ihre Herkunft leider nicht erwähnt. da aber Saruman viele Halborks einsetzte, kann man vermuten, dass seine Uruk-hai eigentlich Halborks sind. Ardapedia ist da aber anderer Ansicht:
Damit hast Du so etwas von recht. Leider ist es derzeit sehr populär, alles nach derzeit modernen Maßstäben zu bewerten, selbst wenn es absolut unpassend und falsch ist.
(Übrigens ist Dir ein Fehler unterlaufen. Tolkien ware gläubiger Katholik.)
--- Ende Zitat ---
Ach ja stimmt, der war ja ein Spalter. ;D Ist aber in dem Fall relativ unerheblich, geht ja um das Bild vom Gottvater (das eben nicht das des Allvaters ist, sondern das des christlichen Gottes).
Kommen die "Bilwisse" nicht auch im HdR vor, bzw. der Begriff? Ich bilde mir ein...
caranfang:
--- Zitat von: Raven Nash am 6.11.2021 | 09:02 ---Kommen die "Bilwisse" nicht auch im HdR vor, bzw. der Begriff? Ich bilde mir ein...
--- Ende Zitat ---
Ja, bei Carroux als Übersetzung von goblin. Tolkien verwendete goblin aber nur im Hobbit und in "Die Gefährten", sonst nirgends.
Raven Nash:
Gut, ist mein Hirn doch noch nicht ganz verstaubt. Und du sollst keine andere Übersetzung neben Carroux haben! ~;D
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Raven Nash am 7.11.2021 | 13:59 ---Gut, ist mein Hirn doch noch nicht ganz verstaubt. Und du sollst keine andere Übersetzung neben Carroux haben! ~;D
--- Ende Zitat ---
Alles andere ist schlimmste Todsünde
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln