Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Inspiration für Seefahrt-Abenteuer
Boba Fett:
--- Zitat von: Jiba am 5.11.2021 | 08:20 ---Aber gut, hier geht's ja um Inspirationen, da taugt das schon. :think:
--- Ende Zitat ---
Genau darum geht es. Und auch Ideen, wie man es vielleicht nicht machen sollte, sind Inspirationen.
Es gibt noch die Hornblower TV Serie, die nicht schlecht ist. Leider nicht Primekostenlos bei Amazon.
Und wer gern liest oder Hörbücher hört: Patrick O'Brian "Kurs auf Spaniens Küste" (und weitere) - die Romanserie auf der Master & Commander basiert.
Azaghal:
weitere Schlagworte:
- Sargassosee, Bermudadreieck
- Skorbut
- tahitianische Schönheiten beim Landgang
Gruß
Azaghal
Lord Verminaard:
--- Zitat von: ghoul am 5.11.2021 | 08:13 ---Das meiste funktioniert doch immer noch gut (wie der uneheliche Sohn aufkreuzt, hihi).
"Nicht gut gealtert" ist bisher (bin etwa bei der Hälfte der Reihe) nur ein einziger Plot Twist, nämlich dass (ausgerechnet) die bösen Spione homosexuell sind. Sonst wüsste ich nichts, was problematisch wäre.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte auch nicht aus irgendwelchen PC-Erwägungen. Mir war es einfach einen Tick zu platt und albern streckenweise. Hätte jetzt schon gesagt, dass das was mit dem Alter zu tun hat. War aber missverständlich, gebe ich zu.
Wonko:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.11.2021 | 09:25 ---Es gibt noch die Hornblower TV Serie, die nicht schlecht ist. Leider nicht Primekostenlos bei Amazon.
--- Ende Zitat ---
Oh, war sie vor einem Monat noch ...
Aber es gibt immer noch die Möglichkeit, die Romane kostenlos zu lesen. Und, wie ich höre, ein System für genau diese Art von Spiel:
In Harms Way: http://www.flyingmice.com/ihw.html
Hat eigentlich noch niemand 7th Sea genannt? Sollte zumindest erwähnt werden.
ghoul:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 5.11.2021 | 10:04 ---Ich meinte auch nicht aus irgendwelchen PC-Erwägungen. Mir war es einfach einen Tick zu platt und albern streckenweise. Hätte jetzt schon gesagt, dass das was mit dem Alter zu tun hat. War aber missverständlich, gebe ich zu.
--- Ende Zitat ---
Ach so. Ich finde es lustig, vor allem als Ellipse ("Oh yes, tell us the poem about the dying dolphin!").
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln