Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Inspiration für Seefahrt-Abenteuer
nobody@home:
Fast alles, was mit Sindbad dem Seefahrer zu tun hat (und insbesondere die alten Hollywoodschinken mit den Ray-Harryhausen-Spezialeffekten), sollte sich eigentlich von selbst empfehlen. :) Wenn ich mich auf einen bestimmten einschießen müßte, dann wäre das wohl "Sindbads gefährliche Abenteuer" ("The Golden Voyage of Sinbad" im Original) unter anderem deshalb, weil Tom Baker als Prinz Koura einen immer wieder mal erinnerungswürdigen Schurken abgibt.
TKarn:
Ich werfe mal Seewolf in die Runde....
Als Abenteuer hatte ich als Spielleiter viel Spaß, als ich die Charaktere Shanghaied habe.
In der Kneipe besoffen machen uns ausschalten -> Silbermünze in die Hand und dann das Erwachen auf einem Schiff, auf dem sie jetzt dienen müssen (haben ja die Silbermünze angenommen...).
Lichtschwerttänzer:
Ich werfe da noch Bolitho mit Rein und Voyage of the Fox Rider
Kurna:
Als Inspiration werfe ich noch Jules Vernes Roman 2 Jahre Ferien in den Ring, plus den dazugehörigen Vierteiler.
Von Midgard gibt es ein Abenteuer "Mord auf hoher See", das ein Ermittlungsabenteuer ist. Ist zwar eher für niedrige Grade geschrieben, aber vielleicht kann es ja doch als Inspiration dienen. (Ich weiß allerdings nicht, ob es noch einfach erhältlich ist.)
Isegrim:
Flaute und verfaulendes Wasser machen schlechte Laun; bzw hör dir Wir lagen vor Madagaskar an...
Abenteuer an Land beim Neufassen von Wasser & Vorräten. Vielleicht findet man einen Schiffbrüchigen/Ausgesetzten. Oder Kannibalen. Oder beides. Oder beides in einem.
(Andere) Passagiere machen Ärger. Vielleicht sind es gar Piraten, die beim Auftauchen ihrer Kumpanen losschlagen wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln