Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

ist Bauernmiliz eine Klasse oder 2 ?

<< < (4/4)

tartex:
Dieser Typ in Berg ob Arriach bei Treffen bei Villach in Kärnten hat früher immer gesagt: "du Bauer hast keine Klasse!"  ::)

Kein netter Typ!

ChaosZ:

--- Zitat von: Gunthar am 15.11.2021 | 18:59 ---Nicht immer. Manchmal ist der Turm besser, weil es mit einer Dame ein Patt geben könnte.

--- Ende Zitat ---

Als Meister des Zwischenzuges Klammer ich solche Optionen, auch wenn sie richtig sind, aus.

ChaosZ:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 15.11.2021 | 19:01 ---Ich würde behaupten der Turm ist prinzipiell die 2mächtigste Figur im Spiel und wenn der Bauer sich verwandeln kann, dürfte der Läufer nützlicher sein als der Springer

--- Ende Zitat ---

Der Läufer dürfte die Figur sein, in die am seltensten verwandelt wird. Dame vereinigt Turm und Läufer in einer Figur, bei Gefahr des Parts ist der Turm eindeutig stärker als der Läufer und Verwandlung in den Springer ist je nach Stellung gut um eine Gabelung mit Materialgewinn zu setzen oder Matt zu setzen.

Blechpirat:
@Supersöldner: Hast du ein konkretes System im Kopf, wenn du von Klassen sprichst? Wenn ja, würde ich dieses Thema dorthin schieben.

Ansonsten: Hört mal auf mit dem Quatsch, insbesondere den Schachbezügen. Das ist offtopic.

ghoul:
Bauer: Stufe 0 (keine Klasse).
Milizionär: Stufe 0 (keine Klasse).
Egal ob AD&D 1 oder 2, der Bauer hat die A***karte (00).  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln