:T: Koops > Unknown Armies
Schöner UA Charakterbogen
Gast:
Meine Gruppe fragt mich auch heute noch jedes Mal, wenn sie würfel soll "Was war das jetzt?"
Wäre es nicht möglich, die Grenzen für einen minor, significant und major auf den deutschen Charakterbogen mit anzugeben? Nehmen ja eigentlich kaum Platz weg und ich fand den Charakterbogen von "Angel" diesbezüglich sehr gut: Da steht noch einmal das wichtigste zu den allgemeinen Würfen und Attributzusammensetzungen drauf.
Verhindert nachfragen und ist hochgradig congeeignet ... dann klappt's auch mit dem supporten ;-)
Jestocost:
@Marcel
Ich verstehe dich nicht ganz: Meinst du, man sollte erklären auf dem Bogen erklären, was
1. Einfache Würfe (minor)
2. Anspruchsvolle Würfe (significant)
3. Entscheidende Würfe (major)
sind, oder, dass der Spieler die Erfolgswerte für die 3 Probenarten eintragen kann:
Nach dem Motto
Schnelligkeit 70%
Situation Einfach (kleiner/großer Erfolg) Anspruchsvoll Entscheidend
Fahren 35 % Automatisch / 70% 70% / 35 % 35 %
Meinst du sowas?
Gast:
Ich glaube es hätte zumindest meinen Spielern schon gereicht, wenn nur noch mal erklärt gewesen wäre, was ein einfacher, anspruchsvoller und entscheidender Wurf ist.
Wobei, wenn Design und Platz es hergeben
--- Zitat ---Schnelligkeit 70%
Situation Einfach (kleiner/großer Erfolg) Anspruchsvoll Entscheidend
Fahren 35 % Automatisch / 70% 70% / 35 % 35 %
--- Ende Zitat ---
natürlich noch besser wäre...
Gast:
wenn Design und Platz es hergeben ...
wäre es mir lieber flip-flops und cherries noch erklärt zu haben, und die Regeln für Madness-Checks. Vier Werte pro Skill sind IMO zu viel, da hätte ich lieber mehr Freiraum auf dem Bogen, das sieht sonst IMO sehr nach Inventarliste aus.
Gast:
Da hat der montag eigentlich recht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln