Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Verwandlung und Rückverwandlung

<< < (5/7) > >>

tartex:

--- Zitat von: Matz am 16.11.2021 | 12:47 ---Aaaalso, ich hab mir eben nochmal den guten alten "Polymorph Other" der 2nd Edition angesehen. Ausrüstung wird mitverwandelt, stellt ggf. ihre Funktion ein. (Ich gehe davon aus der Dämon hat diesen Zauber benutzt!)

--- Ende Zitat ---

Ist das eine gute Methode magische Gegenstände zu neutralisieren?

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am 16.11.2021 | 14:21 ---Ist das eine gute Methode magische Gegenstände zu neutralisieren?

--- Ende Zitat ---

Solange es sich um Gegenstände handelt, die der zu Verwandelnde gerade mit sich herumträgt, und solange er entweder mitspielt oder seinen Rettungswurf nicht schafft -- soweit ich mich erinnere, funktioniert Polymorph Other nur bei Kreaturen, nicht bei Objekten. Und je nach genauem System kann man (dank eventuell noch nötigem Systemschockwurf, um zu sehen, ob das Ziel die Verwandlung auch überlebt -- AD&D2 wäre eins davon) nach dem Zauber potentiell auch schlicht mit einer Leiche dastehen, die ihre ursprüngliche Gestalt samt Ausrüstung todeshalber gleich wieder angenommen hat...

Matz:

--- Zitat von: nobody@home am 16.11.2021 | 14:28 ---Solange es sich um Gegenstände handelt, die der zu Verwandelnde gerade mit sich herumträgt, und solange er entweder mitspielt oder seinen Rettungswurf nicht schafft -- soweit ich mich erinnere, funktioniert Polymorph Other nur bei Kreaturen, nicht bei Objekten. Und je nach genauem System kann man (dank eventuell noch nötigem Systemschockwurf, um zu sehen, ob das Ziel die Verwandlung auch überlebt -- AD&D2 wäre eins davon) nach dem Zauber potentiell auch schlicht mit einer Leiche dastehen, die ihre ursprüngliche Gestalt samt Ausrüstung todeshalber gleich wieder angenommen hat...

--- Ende Zitat ---

entweder man hat einen freiwilligen... oder man macht sich einen "freiwillig" aka gefügig (wer polymorphen kann sollte das hinbekommen...), gibt dem die items, und polymufft den dann eben. alternativ legt man ihn vorher um. und macht ihn dann zum zombie. es gibt SO viele möglichkeiten...

Rorschachhamster:
Etwas OT: Steht eigentlich bei Polymorph Other dabei, das die Ausrüstung mit verwandelt wird?  :think: Wäre irgendwo lustiger, wenn nicht...  ;D

Wenn die Seele futsch ist, würde ich sagen, ist auch der Baum tot - die Persönlichkeit bleibt ja auch in der neuen Form (jedenfalls Anfangs). Ein Wunsch sollte aber die Möglichkeit haben, wenn man ihn vorsichtig genug formuliert, die Gegenstände ohne die direkte Wiedererweckung der Person hinzukriegen. Wie immer bei einem Wunsch - genau hinhören als Spielleitung, :)

Maarzan:

--- Zitat von: Matz am 16.11.2021 | 13:09 ---Die Bandbreite ist groß, der Meister hat immer das letzte Wort.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: ghoul am 16.11.2021 | 13:12 ---Der dämonische Einfluss oder eine himmlische Strafe für die Gier der Abenteurer sorgt dafür, dass alle Gegenstände verflucht sind, wenn sie nicht von ihrem rechten Besitzer getragen werden.

--- Ende Zitat ---

Und als der rechtmäßige Besitzer verwandelt bzw. seien Seele zerstört wurde, haben die "Mächte der Gerechtigkeit" zufällig gerade geschlafen und sind pünktlich zur Spieleraktion wieder aufgewacht.

Da wundert sich noch jemand, wo das Bild des Arschlochsspielleiters herkommt?!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln