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[Kickstarter] Trinity Continuum: Anima - Cyberpunk und Online-Games

(1/1)

Waldviech:
Damit hätte das Waldviech so fix nicht gerechnet! Der Kickstarter für Trinity Continuum: Anima läuft! Es war ja angekündigt, dass die Zeitlinie des Trinity Continuums weiter über die drei "Großen Alten" (Adventure, Aberrant und Aeon) hinaus ausgebaut wird und Anima ist nun das erste dieser neuen Epochen. Anima spielt 2084, zwischen dem Aberrant-War und der Epoche von Aeon. Das Konzept, das Onyx Path gewählt hat, scheint mir ganz interessant zu sein:

- Thematisch ist das Ganze diesmal mehr oder weniger reiner Cyberpunk (natürlich durch die Trinity-Brille betrachtet).
- Man spielt wohl hauptsächlich Talents, denn die Novas sind 2084 nicht mehr auf der Erde und die Psions sind noch nicht in Erscheinung getreten.
- Das Setting ist geographisch fokusierter als das der "großen" Settingbücher. Wo sich Adventure, Aberrant und Aeon überall auf der Erde und darüber hinaus austoben, spielt Anima dezidiert in der riesigen Cyberpunkmetropole Cadence.
- Zusätzlich spielt der Cyberspace eine gewaltige Rolle. Da das Setting in einer eher dystopischen Epoche des Trinity-Continuums spielt, betreiben viele Leute Realitätsflucht in Online-Games. Daher spielt ein Teil des Settings von Anima in der simulierten Welt des Fantasy-RPGs "Terra Surge".
- Wie bei Trinity üblich, balanciert die Stimmung des Settings wieder zwischen "Berechtiger Hoffnung auf eine bessere Welt" und "Abgrund". In Cadence versammeln sich die besten und genialsten Geister der 2080er, um DIE utopische Stadt der Zukunft zu erschaffen. Gleichzeitig steht Cadence aber in den faschistoiden Federate States of America (und das auch noch in den 2080ern, die - wie Kenner des Settings sicherlich wissen - jetzt keine so tolle Zeit zum Leben sind).

Ich bin gespannt - und bin, nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, durchaus optimistisch was den Teil des Settings mit dem Online-Gaming angeht. Hier könnte das Konzept von wegen "Wir spielen Rollenspieler" vielleicht mal funktionieren... 

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