Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Zanji123:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 16.12.2021 | 14:24 ---Ich kenne nur die neuen und deren OpenWorld-Implementation ist genauso nervig wie bei FarCry.
Pyramiden zu erklettern, Vögel zur Erkundung loszuschicken und Viecher zu grinden bietet mir nicht einmal für einen Teil genug Spielspaß.
Ohne den Historienmodus hätte ich Origins schon wieder runtergeworfen.
Was Schade ist, denn die Spielwelt ist wunderschön und die Hauptquest eigentlich ganz cool.
Das Grindfest drum herum ist aber ätzend.
Aber Hauptsache man kann Geld ausgeben um das abzukürzen...
--- Ende Zitat ---
ich bin bei Assasins Creed und FarCry auch total raus. Mein Mann mag die spiele aber wenn ich jetzt mal so random auf seinen Bildschirm gucke könnte ich nicht wissen ob er jetzt FarCry 4 oder 5 spielt weil es absolut GLEICH ist. Gleiche mit Assasins Creed. Wenn man die Assassinen Rüstung usw anhat... könnte das jeder teil sein außer du bist in einer sehr prägnanten Umgebung :-/
Megavolt:
--- Zitat von: Feuersänger am 16.12.2021 | 12:12 ---*Schnappatmung*
--- Ende Zitat ---
Oh ja Schnappatmung!
Controller für FPS, WIE BITTE??? ~;D
Sofort ein TDM um das ein für alle Mal zu klären.
--- Zitat von: Darius der Duellant am 16.12.2021 | 14:24 ---Was Schade ist, denn die Spielwelt ist wunderschön und die Hauptquest eigentlich ganz cool.
Das Grindfest drum herum ist aber ätzend.
Aber Hauptsache man kann Geld ausgeben um das abzukürzen...
--- Ende Zitat ---
~;D
--- Zitat von: Alexandro am 16.12.2021 | 12:46 ---Außerdem: Spiele die (wenn sie auf Tastatursteuerung setzen) ernsthaft noch auf WADS setzen, statt (intuitiver) Pfeiltasten oder Nummernblock zu verwenden (oder gleich freie Belegung zu erlauben).
--- Ende Zitat ---
Wie machst du denn Markieren (Q), Benutzen (E), Nachladen (R), Lampe (F), Granate (G), Hinknien (C), flach auf den Bauch legen (Strg Links), Luft anhalten (linkes Shift) mit den Fingern auf den Pfeiltasten???
Bin ich grad noch im richtigen Forum? Ist irgendwie Gegenteiltag oder so? Erst Assassins Creed Bekenntnisse und jetzt das? Spielt mal bitte regelmäßiger und mehr Computer, was ist denn los bei euch? ~;D
schneeland:
--- Zitat von: Megavolt am 16.12.2021 | 14:50 ---Sofort ein TDM um das ein für alle Mal zu klären.
--- Ende Zitat ---
Nachdem Controller deutlich bessere Flugeigenschaften haben als Tastaturen, sehe ich hier einen Vorteil für die Controller-Fraktion ;) (ok, mehrere Mäuse ließen sich vielleicht zu einer Bola kombinieren)
Im Übrigen nervt es mich deutlich, wenn ein Spiel keine Controller-Unterstützung am PC bietet ;D
Alexandro:
--- Zitat von: Megavolt am 16.12.2021 | 14:50 ---
Wie machst du denn Markieren (Q), Benutzen (E), Nachladen (R), Lampe (F), Granate (G), Hinknien (C), flach auf den Bauch legen (Strg Links), Luft anhalten (linkes Shift) mit den Fingern auf den Pfeiltasten???
--- Ende Zitat ---
Umso schlimmer.
Wenn ich ständig mit der linken Hand noch auf andere Tasten muss, dann finde ich die WADS sowieso nicht wieder, ohne ständig vom Bildschirm auf die Tastatur zu schauen (bzw. drücke auf A, wenn ich schnell rückwärts laufen will). Wenn es wenigstens WASY wäre, dann wäre die Verwechslungsgefahr deutlich geringer - noch besser wäre es aber, wenn die Tasten gar nicht erst so dicht zusammen liegen würden.
Zumal muss man manchmal Sachen gleichzeitig machen (gerade Markieren und Nachladen, während man sich gleichzeitig bewegt) und das ist halt beschissen, wenn man das mit einer Hand machen muss - wenn man sich mit einer Hand bewegt und mit anderen andere Sachen macht, hat man massiv mehr Spielkomofort.
Feuersänger:
Das geht jetzt aber alles bissl arg weg vom Thema CRPGs...
:btt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln