Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

<< < (36/46) > >>

schneeland:

--- Zitat von: nobody@home am 11.01.2022 | 23:27 ---Da gibt's ja überall diese netten Ladenbesitzer, die einem buchstäblich jeden Mist abkaufen, auch den, der in ihrem eigenen Geschäft überhaupt nichts zu suchen hat... ;)

--- Ende Zitat ---

Eben und Inflation gibt's auch meist keine. Was aber auch gut ist, denn andernfalls würde diese möglicherweise nerven ;)

Jiba:

--- Zitat von: schneeland am 12.01.2022 | 14:01 ---Eben und Inflation gibt's auch meist keine. Was aber auch gut ist, denn andernfalls würde diese möglicherweise nerven ;)

--- Ende Zitat ---

Es gab irgendein Rollenspiel, da wurde Zeugs tatsächlich billiger, wenn man zu viel davon verkauft hat. Aber ich komme nicht darauf, welches Game das war.

schneeland:

--- Zitat von: Jiba am 12.01.2022 | 14:03 ---Es gab irgendein Rollenspiel, da wurde Zeugs tatsächlich billiger, wenn man zu viel davon verkauft hat. Aber ich komme nicht darauf, welches Game das war.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich erinnere mich auch vagen, dass es da was gab. Ich glaube, es war ein Fantasy-Ding. Aber wirklich keinerlei Anhaltspunkte, welches Spiel es war.

Zanji123:

--- Zitat von: Jiba am 12.01.2022 | 13:55 ---Beides sind völlig legitime Game-Design-Entscheidungen. Anstatt zu sagen "Ich mag unrealisitische Traglast nicht", kann man auch einfach sagen, dass man bestimmtes Gameplay mag. In deinem Fall: Simulation mit bestimmter Schwerpunktsetzung.

Alle meine Video-Lieblingsrollenspiele haben quasi unbegrenztes Inventar. Und das ist für das jeweilige Spiel vom Gameplay-Aspekt her auch völlig richtig so.  :)

--- Ende Zitat ---

das eine hat jetzt mit dem anderen nur semi was zu tun.

Thema Traglast:
Imho: entweder lass es weg oder mach etwas anderes als "oh dein Charakter läuft jetzt langsamer"

Inventargröße:
btf finde ich das "Inventarpuzzeln" eigentlich ganz nice (kommt aufs Spiel an) es ist halt immer nur sehr witzig zu sehen wie dein Charakter mehrere Schilde, mindestens 5 zweihänder usw alles in seinem kleinen süssen Rucksack trägt :D

nobody@home:

--- Zitat von: schneeland am 12.01.2022 | 14:01 ---Eben und Inflation gibt's auch meist keine. Was aber auch gut ist, denn andernfalls würde diese möglicherweise nerven ;)

--- Ende Zitat ---

Noch besser: in der Regel hat so ein CRPG-Ladenbesitzer ja anscheindend ohnehin schon unbegrenzt Geld, das er an dahergelaufene Stromer für jeden Kleinkram ohne Qualitätsprüfung oder -zusicherung abdrücken kann. Wenn der Kerl aber schon unendlich reich ist, wieso betreibt er dann noch ganz normal sein Geschäft weiter -- und wenn er es nicht ist, wovon bezahlt er eigentlich seine regulären Lieferanten?

Da muß doch eine :verschwoer: dahinterstecken...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln