Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

<< < (17/48) > >>

JS:
Naja, nun ... es ist kein Geheimnis, daß die meisten Menschen regungslos selbst Berichte von Massenmorden gut verfolgen können und dann plötzlich einen erbosten Mitleidsschock bekommen, wenn irgendein "unschuldiger" Hund schlecht behandelt wird. Das kann nicht alles nur von Bambi kommen.

Zanji123:

--- Zitat von: Uebelator am 15.12.2021 | 16:52 ---Ah, gut zu wissen. :) Da denke ich jetzt beispielsweise spontan an den ersten neuen Tomb Raider-Teil denken, in dem Lara erst noch jammert, weil sie vor Hunger ein Reh erlegen musste und gefühlte 10 Minuten später in Rambo-Manier durch ein Lager von Söldnern fegt.

--- Ende Zitat ---

naja sie heult auch rum als sie einen Menschen getötet hat und dann zwei Bildschirme weiter "YOLO KILLSTREAK" was für mich der Grund war das ich das Spiel einfach nicht "ernst" nehmen konnte

da war das "ich habe noch nie einen Menschen getötet" in TR Anniversary besser. Da killst du halt bis ... fast am Ende (Larson) halt echt keinen Menschen. Sie schießt noch nicht einmal auf einen Menschen. Erst dieser eine Typ kurz vorm Ende wird gekillt und sie ist geschockt (leider wurden die Blutverschmierten Hände dann weg retuschiert)

Feuersänger:

--- Zitat von: Uebelator am 15.12.2021 | 16:52 ---Ah, gut zu wissen. :) Da denke ich jetzt beispielsweise spontan an den ersten neuen Tomb Raider-Teil denken, in dem Lara erst noch jammert, weil sie vor Hunger ein Reh erlegen musste und gefühlte 10 Minuten später in Rambo-Manier durch ein Lager von Söldnern fegt.

--- Ende Zitat ---

Exakt an das Spiel dachte ich bei 6'  Ausführungen spontan auch. xD Allerdings spiel ich das gerade selber zum ersten Mal, von daher. Das zum einen, und dann noch dass sie zwar im Feuerkampf mit den Gegnern Sturmgewehr-Garben frisst als wären es Tictacs, aber wenn sie sich in ner Cutscene nen Spreißel einzieht wird wieder minutenlang gehumpelt.

Aber immerhin sagt sie ja auch nach den ersten Kills "Es war sogar erschreckend einfach".

unicum:

--- Zitat von: Kurna am  4.12.2021 | 20:38 ---Oh, da werden Erinnerungen wach. Vor ewig langer Zeit (war noch ein anderes Jahrtausend) hatte ich das Buck Rogers Spiel gestartet, das auf dem gleichen System basierte wie die Pools-Serie und die anderen AD&D-Goldboxspiele.
Da konnte man mit seinem Raumschiff relativ frei im (inneren?) Sonnensystem rumdüsen. Ich bin also einfach losgeflogen und hatte einen alten Satelliten (könnte auch ein altes Raumschiff gewesen sein - ist lange her) entdeckt, den ich mit meiner Gruppe betrat. Fast direkt am Eingang treffe ich auf einen einzelnen Wachposten, der aber wohl etwas enhanced war. Ha, den machen wir platt, dachte ich mir und habe angegriffen. Meine Leute haben ihn komplett umstellt und losgeschlagen.
Tja, und dann zog er seinen Raketenwerfer und richtete ihn auf seine eigene Brust. ... BUMM ... Er hatte nur einen Kratzer. Meine komplette Gruppe war sofort tot.  ;D

--- Ende Zitat ---

Taktisches Atomwaffenziel,... auffächern und er benuzt den Raketenwerfer nicht sondern seine andere Waffe. (warum weis ich nach den jahren solch unwichtiges zeugs noch? - Ich denke ich könnte auch die ersten paar Levels von Dungeon Master durchspeilen,...)

Bei Buck Rogers fand ich alles noch soweit okee aber in einem der D&D Spiele gab es einen Raum mit 18 Beholdern, 18 Rasakas und 18 Drow Lords hies glaube ich "Mulmanster Beholder Corps" - Ich erinnere mich das dieses mich so in den fingern gejuckt hat das ich es iummer wieder versuchte. Und schliesslich irgendwann es auch schaffte - ausser einem Haufen EP und dem normalen Loot gab es aber nichts besonderes.

6:

--- Ende Zitat ---
Exakt der Tomb Raider-Teil wird auch gerne als Paradebespiel für den Begriff genannt. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln