Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Legends of Avallen - keltisch-römisches Setting von Modiphius

<< < (4/4)

Oberkampf:
Au, sowas klingt interessant, momentan zocke ich gerade wie wild King Arthur: Knight`s Tale, da würde mich ein Pen & Paper-System zu den Gralslegenden, den Artussagenkreis oder Avalon interessieren.

Klar spielt das Setting eine Rolle, aber für mich ist auch interessant, inwieweit die Regeln ein entsprechendes Gefühl dafür transportieren. Wie stehen die Regeln zum Setting? Was für Abenteuer(themen) sind vorgesehen? Auf welche Aspekte wird ein besonderer Schwerpunkt gelegt und wie wird das von den Regeln unterstützt?

(Bsp.: Christianisierung gegen "älteren Glauben"? Briten/Römer gegen Sachsen/Angeln/Invasoren? Ritter gegen Feen und Hexen? Suche nach dem Gral?)

Blizzard:
@Cormac:
Danke für die Erläuterungen zur Kartenmechanik.

Hm, die Kartenmechanik klingt so ein bisschen wie die aus Castle Falkenstein. Hatte Wolsung afaik nicht auch so etwas in der Art?

Naja, ich fand diese Art der Mechanik jetzt irgendwie nicht so prickelnd. Zusammen mit dem, was Mr. Ohnesorge schreibt, ist LoA dann wohl eher nicht mein Fall.

klatschi:

--- Zitat von: Destroy all Monsters am  9.05.2022 | 18:58 ---Au, sowas klingt interessant, momentan zocke ich gerade wie wild King Arthur: Knight`s Tale, da würde mich ein Pen & Paper-System zu den Gralslegenden, den Artussagenkreis oder Avalon interessieren.

Klar spielt das Setting eine Rolle, aber für mich ist auch interessant, inwieweit die Regeln ein entsprechendes Gefühl dafür transportieren. Wie stehen die Regeln zum Setting? Was für Abenteuer(themen) sind vorgesehen? Auf welche Aspekte wird ein besonderer Schwerpunkt gelegt und wie wird das von den Regeln unterstützt?

(Bsp.: Christianisierung gegen "älteren Glauben"? Briten/Römer gegen Sachsen/Angeln/Invasoren? Ritter gegen Feen und Hexen? Suche nach dem Gral?)

--- Ende Zitat ---

Die Leute von Open Ended Games (Against the Darkmaster) bringen das Jahr wohl eine Kampagne die auf athurischer Mythologie basiert. Selbst wenn man die Regeln nicht mag, dürfte das gut werden - die anderen Abenteuer von ihnen finde ich zumindest gut.
Sorry for highjacking

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln