Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Zaubern auf dem Wasser

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:
Harry kann (oder will?) ja nichtmal sein Duschwasser mit seiner Feuermagie warm machen, so oft wie er darueber klagt, dass er nur kalt duschen kann...

Maarzan:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  6.12.2021 | 16:17 ---Harry kann (oder will?) ja nichtmal sein Duschwasser mit seiner Feuermagie warm machen, so oft wie er darueber klagt, dass er nur kalt duschen kann...

--- Ende Zitat ---

Vielleicht hat es einmal zu gut funktioniert -> Brühwürstchen ...  ~;D

Die Falkin:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  6.12.2021 | 16:17 ---Harry kann (oder will?) ja nichtmal sein Duschwasser mit seiner Feuermagie warm machen, so oft wie er darueber klagt, dass er nur kalt duschen kann...

--- Ende Zitat ---

Ich hatte immer den Eindruck, dass das daran liegt, dass Wasser nicht so sein Element ist (weil er eben eher Feuermagie beherrscht).

Ich mag mich täuschen.

Isegrim:
Als von Harry Dresden völlig unbeleckter: Das hört sich stark danach an, dass Magie exakt und wissenschaftlich präzise bestimmbar das kann, was der Plot grade benötigt... ;)

Wenn ihr das mit i-einem Fate-Derivat spielt: Lass es halt Fatepunke kosten.

nobody@home:

--- Zitat von: Isegrim am  6.12.2021 | 18:03 ---Als von Harry Dresden völlig unbeleckter: Das hört sich stark danach an, dass Magie exakt und wissenschaftlich präzise bestimmbar das kann, was der Plot grade benötigt... ;)
--- Ende Zitat ---

Ziemlich genau das. ;)

Sicher, ab und an gibt Harry gerade in den frühen Romanen mal Töne in Richtung "auch Magie muß sich mit den Naturgesetzen arrangieren" von sich -- meistens dann, wenn er das gerade für einen cleveren Trick a la "Wenn ich hier einen Feuerball will, muß ich da Wärme abziehen...und kann dadurch für Glatteis sorgen!" ausnutzen will. Zu anderen Zeiten wieder aber schmeißt er mit Feuer und anderen Energien einfach fröhlich um sich, ohne daß die Frage, wo er die eigentlich da gerade konkret hernimmt, auch nur im geringsten thematisiert wird...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln