Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Old School Feeling mit modernem Twist

(1/6) > >>

Epaminondas:
Ich mag klassische Fantasy mit 70iger / 80iger Ästhetik alter Rollenspiel, ich mag aber auch neue Entwicklungen was Regeln und Herangehensweise angeht., wie PbtA. Abgesehen von naheliegenden Sachen wie Dungeonworld:

Wie könnte man klassische Fantasy mit einem modernem Regelsystem ausstatten?

Rorschachhamster:
Falls du das alte noch nicht gespielt hast, dann spiel erst das alte, um ein Gefühl dafür zu kriegen...  8]  ;D

Jiba:

--- Zitat von: Rorschachhamster am  7.12.2021 | 14:16 ---Falls du das alte noch nicht gespielt hast, dann spiel erst das alte, um ein Gefühl dafür zu kriegen...  8]  ;D

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---klassische Fantasy mit 70iger / 80iger Ästhetik alter Rollenspiel
--- Ende Zitat ---
Hier geht es meinem Verständnis des OP nach eben nicht darum, dass hier Uralte-Regeln modernisiert werden sollen. Es geht um ästhetische Kriterien. Man malt die Spielwelt in denselben Farben, aber eben nicht mit denselben Pinseln.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Jiba am  7.12.2021 | 14:35 ---Hier geht es meinem Verständnis des OP nach eben nicht darum, dass hier uralte Regeln modernisiert werden sollen. Es geht um ästhetische Kriterien. Man malt die Spielwelt in denselben Farben, aber eben nicht mit denselben Pinseln.

--- Ende Zitat ---
Ja, aber man sollte das Original schon mal gesehen haben. Ich wollte auch nicht behaupten, das dies notwendig ist, aber ich glaube eine Menge der Ästethik läst sich nur aus den diversen Spielstilen und Schlichtheit der Regeln erklären damals. Und gerade das letzte hat ja durchaus Berührungspunkte.  :)

Kaskantor:
Klingt für mich klar nach DCC  ;D

Oldschool mit modernem Ansatz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln