Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Hexcrawl - Bastelsmaltalk
Tourist:
Hey,
kleiner Thread zum Basteln rund um Hexcrawl-Kampagne.
Gedacht zum Austausch und als Motivationsthread.
Also haut mal raus was ihr grade zum Thema Hexcrawl erstellt!
Meinerseits:
http://dungeonslayers.net/download/Slay01.pdf Hier hab ich grad von Seite 14 die "Durch Eis und Schnee" Encounter in mein Hexe eingebaut.
Bin inzwischen bei Hex 144.
Außerdem platziere ich grad fleißig Monster aus dem Monster Manual 1e auf meinen Hexes.
Grad hab ich ein paar Fire Lizards platziert
Gruß
Markus
ghoul:
Ich habe ein recht großes Gebiet Meeresboden hexkartograhiert.
Im Prinzip nach DMG (1e), aber ich musste natürlich eigene Landschafts- und Humanoidentabellen für die verschiedenen Wassertiefen erstellen.
Basis war die 30-Meilen-Hexkarte von Darlene für Greyhawk, die habe ich auf 6-Meilen-Hexagone im Bereich der Wooly Bay runtergebrochen. Wenn meine Spieler einen Bereich erkunden, verfeinere ich lokal auf 1-Meilen-Felder.
Tourist:
Ich mache mir gerade etwas Gedanken wie ich ganz simpel Population von Geschöpfen simuliere:
Also das in Hex 1 Elefanten leben, wie wahrscheinlich ist es dann dass es auch Elefanten in einem umliegenden Hex gibt.
Mache das grad mit einer simplen Tabelle.
Ist das bei euch auch Thema?
Wow, Meeresboden, meine Wasserfelder sind so gut wie leer. Zum Glück gibt es grad gar keine Bestrebungen der Spieler dahin zu gehen :)
ghoul:
Wie groß ist denn ein Hex bei dir?
Ich mache mir gar nicht die Mühe, freilaufende Monster und Tiere auzuwürfeln.
Ich bestimme nur die Lage und Größe von Siedlungen und die Art und Anzahl ihrer Bewohner - die Monster sein können.
Für Zufallsbegegnungen gibt es ja umfangreiche Tabellen, die man dann bei der Abenteuervorbereitung verwendet.
Tourist:
Bei mir ist ein Hex eine Tagesreise zu Fuß und meine Charaktere sind harte Hunde die 30 KM am Tag laufen können.
Ich baue mir die Zufallstabellen aus dem Content den ich in das Hex gepackt habe sobald ich davon ausgehe dass die Charaktere dahin kommen.
Die Siedlungsgrößen und wer da wohnt bestimme ich ebenfalls.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln