Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] VAESEN Minikampagne auf der Basis von"Clive Barkers Undying"

(1/6) > >>

Outsider:
Wie der Betreff schon sagt, wollte ich mal fragen ob Interesse an einer Einsteigerrunde für das Spiel "Vaesen" besteht.

Gesucht werden 2-3 maximal 4 Spieler (One on One würde zur Not auch gehen).

Regelkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, das Spiel ist was die Regeln angeht ein Leichtgewicht.

Kurz gesagt W6 Pool aus Attribut+Fertigkeit jede 6 ist ein Erfolg. Schwierigkeiten gibt´s in Abstufung von 1-3 Erfolgen. Das war´s was man zwingend wissen muss. Feinheiten dann auf Anfrage / im Spiel.

Das Abenteuer spielt in Schweden und hat grob den Inhalt des Computerspiels "Clive Barker´s Undying" zum Hintergrund. Die Gruppe wird in das düstere Geheimnis um eine alte schwedische Adelsfamilie hineingezogen, deren Herrenhaus auf einer Insel im Bottnischen Meerbusen, nördlich von Uppsala liegt.



Wer mitspielen möchte sollte in der Lage sein 2-3 Posts die Woche zu schreiben (kurz oder lang ist egal). Wenn es mal weniger sind, auch egal das fangen dann möglicherweise die Mitspieler auf :D

Kenntnis des PC Spiels wird nicht vorausgesetzt und wäre sogar besser.

Einen Charakter kann sich jeder selbst erstellen, Infos dazu folgen, wenn die Aussicht besteht das Spiel zu starten. Ein Charakter sollte allerdings die Rolle einer Okkultistin / eines Okkultisten mit dem Fokus auf Medium einnehmen.

P.S.: TTWLB bleibt mein Hauptspiel und wird hierdurch nicht vernachlässigt oder gar ersetzt :D

Katharina:
Ich melde einmal vorsichtig Interesse an.
Die Vaesen-Bücher besitze ich, habe bisher aber erst ein kurzes Abenteuer damit gespielt. Sowohl das Setting als auch das System sprechen mich sehr an.
Und dass ich Forenrollenspiele mit dir toll finde, weißt du, glaube ich, ohnehin schon :)

Meine einzigen Bedenken bestehen momentan dahingehend, ob ich ein zweites Abenteuer zeitlich hinbekomme. Ich denke aber, dass das klappen sollte, wenn du es auch hier so handhabst, dass die Länge der Posts auch einmal kürzer sein kann, solange trotzdem etwas weiter geht.

Outsider:
@Katharina

Ich schreibe dir gleich eine PN.

Outsider:
Kurze Frage zur Einordnung, woran liegt´s das kein Interesse besteht?

- ist die Story von Clive Barkers Undying allen bekannt und eine Abwandlung / oder Elemente davon umgeschrieben auf Vaesen uninteressant?

- fehlt einfach die Zeit?

- ist Vaesen / Schweden als Setting uninteressant?

Don D. Kanalie:
Habe das Angebot gerade erst gesehen und würde auch Interesse bekunden. Da das aber mein erstes Forenspiel wäre, müsste mir jemand erklären wie das Ganze funktioniert  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln